Türkiyemspor-Frauen erfolgreich

Mit einer makellosen Bilanz wurden die Frauen von Türkiyemspor Berlin Futsalmeister 2019. Foto: K. Nicklas.

Nach den B-Juniorinnen ermittelten die Frauenmannschaften ihre Titelträger im Futsal.

Ein illustres Teilnehmerfeld, bei dem Con. Wittenau mit zwei teilnehmenden Mannschaften sicher als Überraschung zu sehen war und die Endrundenteilnahme schon selbst als großen Erfolg sah.

Und es sollte noch besser kommen: Beide Teams sicherten sich neben den Spielerinnen von Türkiyemspor, die eine makellose Vorrunde spielten, und GW Neukölln das Halbfinale.

GW Neukölln allerdings dann arg dezimiert, mussten sie doch zwei Spielerinnen mit Verletzungen verkraften und sich im ersten der beiden Halbfinalspiele deutlich Con. Wittenau I mit 5:0 geschlagen geben. Türkiyemspor ließ auch im Halbfinale nichts anbrennen und zog mit 2:0 über Con. Wittenau II ungefährdet ins Finale ein.

Im kleinen Finale mobilisierten die Grün Weißen aber noch einmal alle Kräfte und konnten mit einem 3:1 gegen die zweite Mannschaft aus Wittenau die Bronzemedaillen erkämpfen. An dieser Stelle den beiden verletzten Spielerinnen baldige Genesung.

Im Finale ließ sich Türkiyemspor auch nicht von Con. Wittenau I stoppen und gewann, wenn auch knapp mit 1:0, aber am Ende hochverdient, die Frauen Futsalmeisterschaft 2019.

Türkiyemspor Berlin vertritt den BFV als Futsal-Meister bei den NOFV-Titelkämpfen am 24. Februar 2019 in Sandersdorf (Sachsen-Anhalt).

In den Platzierungsspielen siegte um Platz 7 der SV Buchholz mit 3:2 gegen Hertha 03, Inter und der 1. FC Schöneberg teilten sich den 5. Platz nach einem 0:0.

Die Siegerehrung nahmen Cornelia Seifert und Christine Lehmann vom Ausschuss Frauen- und Mädchenfußball vor.

Allen Mitstreitern des AFM gilt der Dank für eine hervorragende Organisation und Durchführung der Meisterschaften der B-Juniorinnen und Frauen.

Bildergalerie