Torreiche Zwischenrunde beim E-Junioren Cup 2020

In den 60 Zwischenrundenspielen des E-Junioren Cups fielen 168 Tore. Foto: Peter Herrmann.

Am 15. und 16. Februar spielten 24 Teams um acht Tickets für die Endrunde des E-Junioren Cups 2020 – aber vor allem für den guten Zweck.

Rund 350 Zuschauer kamen am Samstag, den 15. und Sonntag, den 16. Februar in die Sporthalle Neukölln, um sich die Zwischenrundenspiele des E-Junioren Cups 2020 anzuschauen. Aus sportlicher Sicht lohnte der Besuch, denn die insgesamt 24 teilnehmenden Teams lieferten sich viele torreiche Duelle. In 60 Partien schlug der Ball gleich 168-mal im Netz ein, was einen Schnitt von 2,8 Treffern pro Spiel bedeutete.

In vier Gruppen à sechs Teams wurden die Teilnehmer für die Endrunde ermittelt, die am 1. März ab 10:00 Uhr ebenfalls in der Sporthalle Neukölln (Oderstraße 182, 12051 Berlin) stattfinden wird. Am Ende der beiden Turniertage standen die acht Qualifikanten fest: Frohnauer SC, SG Blankenburg, TSV Mariendorf, SpVgg Tiergarten, FC Spandau 06, SV Stern Britz, FC Hertha 03 Zehlendorf und SV Bau-Union.

Alle Ergebnisse und Tabellen der Zwischenrunde gibt es hier.

Hallenfußball für den guten Zweck

Neben dem Geschehen auf dem Platz war auch für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. An beiden Turniertagen war der Jugendausschuss der Berliner Fußball-Verbands mit einem Imbiss vor Ort. Die Erlöse aus dem Verkauf der Speisen und Getränke gingen wie schon in den Vorrunden in einen Spendentopf, der im Rahmen der Endrunde an die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe übergeben wird. Zudem waren die teilnehmenden Teams im Vorfeld dazu aufgerufen worden, Kuchenspenden für das Buffet mitzubringen. Die leckersten bzw. schönsten Kuchen wurden im Rahmen eines Wettbewerbs genauso mit einem Trikotsatz von BFV-Premium-Partner Nike ausgezeichnet wie die Mannschaften, die die meisten Fans mobilisierten. Der Berliner SC, SF Johannisthal, Stern Britz und der SV Bau Union gingen dabei als Sieger hervor.

Impressionen der E-Cup Zwischenrunde gibt es in der Bildergalerie.