TOP Spiel am 04.11.17

Stimmen zum Spiel Beach United - Berlin City Futsal

Beach United - Berlin City Futsal 5 : 14

*René Cobien (Trainer FC Beach United - Futsal)*
"Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen, waren sehr motiviert. Leider konnten wir das nicht umsetzen, und waren, durch das flüssige Kombinationsspiel des Gegners, schnell entnervt. Anders kann man unser Verhalten nicht erklären. Zwei rote Karten auf diese Weise zu bekommen, das darf nicht passieren. "Berlin City" hat auch gnadenlos unsere Defensivschwächen aufgedeckt. Unser Umschaltspiel war sehr behäbig. Daran müssen wir unbedingt arbeiten."

*Roman Kassarnig (Trainer Berlin City Futsal)*
"Die Jungs waren von der ersten Sekunde an höchst motiviert und fokussiert. Der Gegner trat taktisch genau so an, wie wir es erwartet hatten und konnten mit unserer taktischen Ausrichtung, von Beginn dem Spiel unseren Stempel aufdrücken. Sportlich schade, dass es zu diesen hitzigen Szenarien kam. Die rote Karte gegen unseren Spieler war absolut nicht gerechtfertigt und wir werden dahingehend sicher noch Protest beim Verband einlegen. Nichts desto trotz, bekamen die Zuseher ein hochwertiges Futsal Spiel zu sehen und uns freut es natürlich, dass unsere Arbeit und professionelles Auftreten belohnt wurde. Wir müssen jedoch am Boden der Tatsachen bleiben, dass dieser Erfolg, einen Teilerfolg darstellt. Nun liegt unser voller Fokus auf unserem letzten Spiel gegen Hertha 06 Futsal.

*Anas Gumrok (Spielleiter Futsal Berliner Fußball-Verband e. V.)*
Es war ein Futsal Spiel, geprägt durch harte Zweikämpfe die unter anderem auch zu Gelben oder sogar Roten Karten führten.
Bezüglich des Spielverhaltens lässt sich sagen, dass Berlin City Futsal durchgehend das Spiel dominierte.
Auffallend war der Spieler mit der Rückennummer 10 der Stadtkicker. Der im Spiel die Rolle des sogenannten Knipsers einnahm und eine klasse Leistung hinlegte. Im Gegensatz dazu bot der FC Beach United eine enttäuschende Leistung. Grund hierfür waren eine mangelhafte Ordnung und eine große Chancenvergabe.