SR-Team Förderkader: Sporteinheit mit Abstand

Die Schiedsrichter vom SR-Team Förderkader nach der Sporteinheit. Foto: M.Wittchen

Am letzten Samstag traf sich das SR-Team Förderkader zu einer ersten sportlichen Einheit nach Ausbruch der Corona-Pandemie.

Der FC Internationale bot Jörg Wehling, Vorsitzender vom Schiedsrichterausschuss, an, dass Schiedsrichter die Inter-Arena unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen (kontaktloser Sport, Mindestabstände, keine Duschen oder Umkleiden, keine Zuschauer) nutzen können. Hiervon machten wir über 90 Minuten mit verschiedenen Lauf- und Bewegungsübungen Gebrauch bis uns das Unwetter gegen 17:30Uhr einholte und die Einheit beendet werden musste.

Schnell stellte sich heraus, dass einige Mitglieder ein wenig ihrer Spritzigkeit eingebüßt hatten, während einige andere sehr fit eintrafen. Nach der schweißtreibenden Einheit konnten alle auf einen schönen Moment der Rückkehr auf den Fussballplatz, wenngleich im Rahmen einer Trockenübung zurückblicken. Auch war es einfach schön, alle Anderen aus dem Team wiederzusehen.

Ein herzlicher Dank gilt hier ausdrücklich Gerd Thomas, Vorsitzender FC Internationale, sowie Jörg Wehling für das „Ankurbeln“ und Schaffen dieser Möglichkeit. Vergessen wollen wir dabei auch nicht die TFK-Leitung, die für die Koordination und Terminabsprachen sorgte.

Verabschieden möchten wir an dieser Stelle Sebastian Spicher als Leitungsmitglied des Team Förderkaders. Sebastian verlässt aus beruflichen Gründen das Land in Richtung Asien und wird erst nach frühestens 5 Jahren zurückkehren. Sebastian, Danke für deinen Einsatz und viel Glück auf deinen Wegen!

Eine Nachbesetzung der offenen Leitungsposition ist in Planung.