Schiedsrichter-Ehrung 2019

SR-Ehrung 2019 Olympiastadion Bild:Kisting

Langjährige Berliner Schiedsrichter im Olympiastadion geehrt.

Der Berliner Fußball-Verband hat am Samstag, den 21. September 2019, seine verdienten Schiedsrichter geehrt. Bereits zum zweiten Mal wurde dieses im Rahmen eines Bundesliga-Heimspiels von Hertha BSC durchgeführt. Im Vorfeld des Spiels gegen den SC Paderborn traf man sich im VIP-Bereich des Olympiastadions. Um 15:00 Uhr kam dann der große Moment. Vor der schon gut gefüllten Ostkurve begrüßte der Stadionsprecher die Jubilare, Vertreter des BFV-Schiedsrichterauschusses, den Chef der Senatskanzlei und aktiven Schiedsrichter, Christian Gaebler, sowie Herthas Vizepräsidenten Thorsten Manske. Neben kurzen Gesprächen mit den Teilnehmern wurden kleine Präsente überreicht. Nach dem Spiel übergab der Präsident des Berliner Fußball-Verbandes, Bernd Schultz, die Ehrenurkunden. Alle Beteiligten ließen den Tag bei gemeinsamen Gesprächen ausklingen.

Folgende Schiedsrichter wurden geehrt:

Gerhard Klahn (70 Jahre Schiedsrichter)

Herbert Halfter (60 Jahre Schiedsrichter)

Günter Burow (50 Jahre Schiedsrichter)

Luis Bass 

Bodo Brandt-Chollé

Rolf Jakubasch

Stefan Nitz (alle 40 Jahre Schiedsrichter)

Ein besonderer Dank sei an dieser Stelle dem Verein Hertha BSC und seinem SR-Obmann Ralf Kisting sowie dem Geschäftsführer des Schiedsrichter-Ausschusses, Lars Gabriel, gesagt. Mit viel Einsatz haben sie diese außergewöhnliche Ehrung ermöglicht.