Regelchat mit guter Beteiligung

Regelchat der Berliner SR

Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb lud der Schiedsrichter-Lehrstab zur Vorbereitung auf den Jahresregeltest zum Regelchat ein.

Auf Grund der aktuellen Pandemie hatten die Berliner Schiedsrichter/innen nicht wie gewöhnlich die Möglichkeit beim Besuch ihrer Lehrgemeinschaft im Monat April offene Fragen zum Jahresregeltest zu klären. Einige Lehrgemeinschaften passen sich schon der aktuellen Situation an und bieten als Alternative Webinare an.

Auch der Schiedsrichter-Lehrstab wollte eine weitere Möglichkeit anbieten und lud am Sonntag, 26.04.2020 um 14:00Uhr alle Schiedsrichter/innen zum Regelchat ein.

Unter der Moderation von Benjamin Eggers und mit Unterstützung von Jörg Wehling nutzten ca. 30 Schiedsrichter/innen die Chance. 90 Minuten lang fragten und diskutierten alle Anwesenden lebhaft, so dass sich ein positives Fazit aus dieser Veranstaltung ziehen lässt.

Vom 29. April bis 7. Mai ist Prüfungszeit. Auch ohne Kontaktsperre kann jeder SR - sofern er über eine Internetverbindung verfügt -  an dem diesjährigen Regeltest über unser SR-Portal berliner-schiedsrichter. de teilnehmen.

Aktuell steht Euch neben dem Üben in unserem Portal auch eine bereinigte Zusammenfassung aller Regelfragen der Schiedsrichterzeitung und des Berliner Monatsquizes zur Verfügung.