NIKE YOUTH CUP: Begegnungen der 1. Runde stehen fest

Die Auslosung fand im NIKE Store im Europa Center statt. Foto: Lena Gundlach.

Die Auslosung für die Partien der D- bis A- Junioren fand am Abend des 31. Julis im NIKE Store im Europa-Center statt.

Moderator Michael Flottron eröffnete die Veranstaltung gegen 18:30 Uhr und begrüßte die Anwesenden. In der anschließenden Talkrunde zeigte sich BFV-Präsident Bernd Schultz erfreut über die langjährige Zusammenarbeit mit NIKE: „Seit 2002 ist NIKE verlässlicher Partner des BFV. Mit großer Freude sehe ich nicht nur der Verlängerung der Kooperation um weitere fünf Jahre entgegen, sondern auch dem neuen und intensiven Engagement im Pokalwettbewerb der Junioren.“

Zur neuen Saison wird Nike erstmals Namensgeber des Pokalwettbewerbs der Junioren. „Die Vertiefung unserer Partnerschaft mit dem BFV ermöglicht uns die gemeinsame Umsetzung von Projekten, wie dem Nike Youth Cup, bei dem viele Altersklassen mit jungen Fußball-Talenten – von der A- bis hin zur D-Jugend – die Chance bekommen, sich sportlich zu messen und das Beste aus sich herauszuholen“, sagte Eefje Heesters, NIKE City Consumer Director für Berlin.

Nationalspieler zieht Partien der A-Jugend

Als erstes wurden die Begegnungen zwischen den A-Junioren ausgelost. Nationalspieler Marvin Plattenhardt (Hertha BSC) zog dabei die Partien aus dem Lostopf. Anschließend folgten die Ziehungen der B- bis D-Junioren. Alle Auslosungen der ersten Runde im NIKE YOUTH CUP werden in Kürze auf FUSSBALL.de abrufbar sein.

Im Rahmen der Pokalauslosung luden Nike und der BFV zu einem exklusiven VIP-Shopping im Nike Store Berlin ein. Vereine und ihre Mitglieder erhielten einen Rabatt von 30 Prozent auf Nike-Produkte. Darüber hinaus wurde im Laufe des Abends das neue Pokal-Logo vorgestellt. Die Veranstaltung endete gegen 21:00 Uhr.