„Leyla rennt“ und „Alle kicken mit!“ – 17. Mädchensportfest

Das 17. Mädchensportfest "Leyla rennt" bot Mädchen die Gelegenheit zum Sporttreiben und Ausprobieren. Foto: BFV

Auf Einladung des Seitenwechsel e.V. beteiligte sich das Mädchenfußballprojekt am traditionsreichen Sportfest in Friedrichshain-Kreuzberg.

Am 8. September fand „Leyla rennt“, das 17. Mädchensportfest in Friedrichshain-Kreuzberg, statt. Vielfältige Sportangebote standen für die zahlreich erschienenen Mädchen zur Verfügung, wobei u.a. der BFV mit dem Mädchenfußballprojekt „Alle kicken mit!“ vertreten war. Damit sich die Mädchen ausprobieren und evtl. sogar ihr bereits vorhandenes Talent am Ball zeigen konnten, wurde eine eigene Station mit Soccer Court und Dribbling-Parcours aufgebaut. Bei bestem Wetter kam das natürlich richtig gut an, sodass schlussendlich ca. 75 aktive Teilnehmerinnen, von denen die wenigsten Vereinserfahrung hatten, das BFV-Feld bespielten.

Die Veranstaltung war hervorragend organisiert und für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Viele Mädchen konnten ihren liebsten Sportarten nachgehen und neue Dinge entdecken. So wurde u.a. getanzt, geklettert, geturnt und balanciert. Der BFV bedankt sich an dieser Stelle bei Itong Ehrke sowie Seitenwechsel e.V. für die Einladung zum Sportfest und die damit verbundene Möglichkeit, das Mädchenprojekt dort zu vertreten.

Neben einigen kleinen Präsenten für besonders eifrige Teilnehmerinnen wurden natürlich auch die Flyer für das anstehende Herbstferiencamp verteilt. Dieses findet vom 22. bis 25. Oktober 2018 kostenfrei auf dem Gelände des FFC Berlin 2004 statt. Die Anmeldung ist ab sofort online über das Anmeldeformular oder per ausgedrucktem Flyer möglich. Teilnehmen kann jede Berliner Grundschülerin. Das „Alle kicken mit!“-Team freut sich auf zahlreiche Anmeldungen!