Herthas U19 im Endspiel der Deutschen Meisterschaft

Muhammed Kiprit (rechts) erzielte in den beiden Halbfinalspielen gegen den BVB insgesamt drei Tore. Foto: Mehmet Dedeoglu / dedepress.

Die A-Junioren der Blau-Weißen stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Finale um die Deutsche Meisterschaft.

Im Halbfinale der Deutschen A-Junioren-Meisterschaft setzten sich die Herthaner gegen Borussia Dortmund durch. Das Hinspiel an Christi Himmelfahrt gewann die Hertha deutlich mit 4:0 im Olympiapark. Am Dienstag fand nun das Rückspiel in Dortmund statt. Nach 83 Minuten stand es 3:0 für den BVB. Doch die jungen Berliner bewiesen Moral. In der Nachspielzeit sorgte Muhammed Kiprit mit seinem Treffer zum 1:3 für die Entscheidung. Herthas U19 qualifizierte sich somit trotz der Rückspiel-Niederlage für das Endspiel der Deutschen Meisterschaft. Ein geschichtsträchtiges Ereignis. Noch nie hatte es Hertha BSC in dieser Altersklasse so weit geschafft. 

Finale gegen Schalke 04

Das Endspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft steigt am Sonntag, den 27 Mai, im Stadion Niederrhein in Oberhausen. Um 16 Uhr trifft die Berliner Mannschaft von Trainer Michael Hartmann im Duell um die nationale U19-Krone auf den West-Meister FC Schalke 04.

Der Berliner Fußball-Verband beglückwünscht Hertha BSC zum Einzug ins Endspiel um die Deutsche A-Junioren-Meisterschaft und wünscht den jungen Herthanern viel Erfolg für das Finale.