Hertha BSC GBSL Vizemeister 2017

Hertha BSC ist GBSL-Vizemeister 2017. Foto: privat.

Im fünften Jahr der German Beach Soccer League (GBSL) gelang die erste Finalteilnahme für eine Berliner Mannschaft.

Es war das Wochenende für die junge Truppe um Spielertrainer Joel Nißlein. Am Munich Beach Resort an der Olympia-Regattastrecke trafen die Teams der GBSL auf ideale Bedingungen für den Saisonabschluss.

Halbfinal-Rückspiel gegen Ibbenbüren

Auch im Halbfinal-Rückspiel kam die "Alte Dame" zu einem 4:2 Sieg gegen den Ibbenbürener BC. Da die Herthaner das Hinspiel schon mit 6:5 gewinnen konnten, sorgten sie für die erste faustdicke Überraschung.

Ein Traum ging in Erfüllung!!!

Wieder ein klasse Spiel gegen wie immer bärenstarke Ibbenbürener, super Teamleistung mit einem überragenden Torhüter Steffen Mackschin, tollen Toren durch Stark (2), Nißlein (1) und Hannawald (1) und einer fantastischen Defensivarbeit.

Das zweite Halbfinale entschieden die Rostocker Robben gegen die Beach Royals Düsseldorf für sich.

Endspiel gegen die Rostocker Robben

Leider reichte es am Ende nicht, die starken Rostocker Robben zu besiegen. Ein intensives Finale ging 2:4 verloren. Das Halbfinale gegen Ibbenbüren hatte bereits eine Menge abverlangt, um nochmals die gleiche Durchschlagskraft zu entwickeln. Die Rostocker spielten gewohnt routiniert und konstant. Dennoch kann eine bisher überragende zweite Saison für die Berliner bilanziert werden.

Mit dem zweiten Platz holten sich die Herthaner die direkte Qualifikation für die deutsche Meisterschaft am 19./20. August 2017 in Warnemünde. Ein besonderer Dank gilt auch den Bavaria Beach Bazis für einen formidablen Spieltag.

hier ein Beitrag aus der Süddeutschen Zeitung
hier ein Video zum Spieltag