Gelungener Pokaltag trotz Niederlage für GW Neukölln

Knapp 500 Zuschauer/innen verfolgten die Begegnung zwischen dem BSV Grün-Weiß Neukölln und dem SV Meppen im Volksparkstadion Mariendorf. Foto: Lena Gundlach.

Der BSV Grün-Weiß Neukölln verliert in der ersten Runde des DFB-Pokals der Frauen mit 0:9 gegen den SV Meppen – darf aber trotzdem zufrieden sein.

Dass am Ende kein Ehrentreffer mehr heraussprang, dürfte die Spielerinnen des BSV Grün-Weiß Neukölln, wenn überhaupt, nur kurz geärgert haben. Die Erstrundenpartie im DFB-Pokal der Frauen, die am Samstag, den 21. September 2020 vor knapp 500 Zuschauenden im Volksparkstadion Mariendorf stattfand, war für den Berlin-Ligisten ein absolutes Highlight – daran konnte auch die 0:9-Niederlage gegen den SV Meppen nichts ändern.

Der Finalist des Polytan-Pokals hielt gegen das Bundesliga-Team aus dem Emsland lange mehr als ordentlich dagegen und ging mit einem Zwischenstand von 0:3 in die Pause. Im zweiten Durchgang schwanden die Kräfte der aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen jedoch allmählich, sodass die Spielerinnen des SV Meppen ihre technische Überlegenheit mit zunehmender Spielzeit immer mehr ausspielen und sechs weitere Treffer nachlegen konnten.

Der zweite Berliner Vertreter im DFB-Pokal der Frauen, der FC Viktoria 1889 Berlin, absolviert seine Erstrundenbegegnung am Sonntag, den 27. September 2020 beim VfL Bochum.

Eine Übersicht über alle Paarungen gibt es hier: DFB-Pokal der Frauen