Gelingt Mahlsdorf II die Titelverteidigung?

Die Mahlsdorfer wollen hoch hinaus. Foto: Mehmet Dedeoglu / dedepress.

Im Finale um den Berliner Pilsner-Pokal der 2. Herren am 25. Mai 2017 stehen sich der BFC Dynamo II und Eintracht Mahlsdorf II gegenüber.

Am Donnerstag, den 25. Mai 2017 finden die Endspiele im Berliner Pilsner-Pokal der Herren statt. Der Startschuss fällt mit dem Finale der 2. Herren zwischen dem BFC Dynamo II aus der Berlin-Liga und Eintracht Mahlsdorf II aus der Landesliga.

Der BFC Dynamo hat nur noch rechnerisch eine Chance auf den Klassenerhalt in der höchsten Spielklasse Berlins. Mit der jüngsten Mannschaft der Liga war auf Seiten des Vereins im Vorfeld klar, dass in dieser Saison keine großen Sprünge erwartet werden durften. Vor allem im Endspurt um den Abstiegskampf in der Berlin-Liga blieb die Luft aus. Vor den drei verbleibenden Spieltagen liegen die Hohenschönhauser neun Punkte hinter einem Nicht-Abstiegsplatz. Der Pokalgewinn könnte allerdings wieder für positive Stimmung bei der Dynamo-Reserve sorgen. 2013 gewann der BFC das letzte Mal den Berliner Pilsner-Pokal der 2. Herren.

Der Gegner für den BFC Dynamo II ist allerdings ein ganz schwerer Brocken. Zwar spielt Mahlsdorf II eine Liga tiefer, doch die Eintracht ist kein geringerer als der Titelverteidiger des Pokals und Tabellenführer der Landesliga. Vor allem das aktuelle Abschneiden in der Liga ist bemerkenswert. In der letzten Saison sicherte man sich erst die Meisterschaft in der Bezirksliga. Mit dem Landesliga-Titel und der Pokal-Verteidigung könnte die zweite Mannschaft aus Mahlsdorf etwas ganz Großes erreichen. Wie ein höherklassiger Gegner im Finale besiegt werden kann, zeigte die Mannschaft von Trainer Nico Hennig bereits im letzten Jahr mit einem 3:0 gegen Viktoria 89 II.

 

Das Finale im Berliner Pilsner-Pokal der 2. Herren auf einen Blick:

Begegnung: BFC Dynamo II vs. Eintracht Mahlsdorf II
Anstoß: 11:30 Uhr
Spielort: Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark, Kleines Stadion