Eintracht Mahlsdorf II verteidigt Titel

Eintracht Mahlsdorf II ist erneut Berliner Pilsner-Pokalsieger der 2. Herren. Foto: N. Streubel-Raidt.

Im Berliner Pilsner-Pokalfinale der 2. Herren gewinnt der BSV Eintracht Mahlsdorf II gegen den BFC Dynamo II mit 3:2.

Bereits im Vorfeld wurde ein packendes Finale erwartet. Der Berlin-Ligist BFC Dynamo II traf auf den Landesliga-Spitzenreiter und Pokal-Titelverteidiger Eintracht Mahlsdorf II. Die ersten 15 Minuten der Partie waren vom gegenseitigen Abtasten der beiden Teams geprägt.

Die erste Großchance gehörte der Dynamo-Reserve in der 20. Minute. Eintracht-Torwart Felix Linsel parierte großartig. Immer wieder brachten die Einwürfe von Dynamos Jeffrey Gleisinger Torgefahr.

Kurze Zeit später hatte der BFC eine weitere Möglichkeit in Führung zu gehen, Mohamed Razeek schoss den Ball allerdings weit über den Kasten. Nur vier Minuten später erfolgte wieder eine gute Eingabe von rechts in den Strafraum und wieder war es Mohamed Razeek mit der Möglichkeit seine Mannschaft in Führung zu bringen. Torwart Linsel konnte sich erneut mit einer guten Parade auszeichnen.

Sehenswerte Tore vor der Halbzeitpause

Das Spiel war nun geprägt von vielen kleinen Fouls, dies brachte in der 34. Minute einen Freistoß für Eintracht Mahlsdorf kurz vor der Strafraumgrenze. Maximilian Dahne zirkelte den Ball sehenswert in die linke Ecke und brachte seine Mannschaft in Führung.

Nur fünf Minuten später ein feiner Spielzug der Mahlsdorfer, eingeleitet von Matthias Heller. Der Eintracht-Torjäger spielte einen genauen Pass in die Tiefe, dort stand Dmytro Shlyakhta und netzte den Ball eiskalt zum 2:0 ein.

Der BFC hatte kurz vor der Pause noch einen Eckball. Jeffrey Gleisinger brachte den Ball direkt auf Yannis Glindemann, der mit einem schönen Kopfballtor auf 1:2 verkürzte.

Nach dem Wiederanpfiff passierte lange nichts. Erst Mitte der zweiten Halbzeit kam Mahlsdorf durch Christian Dorzok und Matthias Heller zu den nächsten größeren Möglichkeiten.

Der BFC wiederum war immer wieder gefährlich, wenn Jeffrey Gleisinger am Ball war und mit seinen Flankenläufen ein ums andere Mal vor das Tor flanken konnte.

Mahlsdorf erhöht die Führung

In der 81. Minute konnte Simon Gusman für Eintracht Mahlsdorf auf 3:1 erhöhen. Nach einem Torwartabwurf von der Strafraumgrenze, ergatterte sich Gusman den Ball und sah, dass BFC-Torwart Kevin Sommer noch nicht wieder zurück gelaufen war. Gusman nutzte die Chance, um mit einem Weitschuss einen weiteren sehenswerten Treffer in diesem Spiel zu erzielen.

Neun Minuten vor Schluss sollte dies eigentlich ein beruhigender Vorsprung sein, dachten zumindest alle Mahlsdorf-Anhänger, aber schon in der nächsten Minute klingelte es im Eintracht-Tor. Florian Schulte verkürzte für den BFC auf 2:3 und machte es noch einmal spannend.

Am Ende blieb es jedoch beim sicher nicht unverdienten 3:2-Erfolg für die 2. Mannschaft von Eintracht Mahlsdorf, die damit ihren Pokalsieg aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen konnte.

Die Siegerehrung wurde vorgenommen von BFV-Präsident Bernd Schultz, Präsidialmitglied Spielbetrieb Joachim Gärtner und dem Referent Herrenspielbetrieb Frank Godau.