E-Junioren Cup: Hallenfußball für den guten Zweck

Die E-Junioren von Hertha 03 Zehlendorf schafften es auf Platz eins. Foto: L. Gundlach.

Im Bezirk Steglitz-Zehlendorf stand eine von insgesamt zwölf Vorrunden des Turniers auf dem Programm.

Das Turnier wird bereits seit 2013 ausgetragen und traditionell werden in jeder Runde Spenden gesammelt, die anschließend der Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe zugutekommen. Über die Jahre sind so bereits über 40.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Das Turnier besteht aus zwölf Vorrunden, die in den jeweiligen Berliner Bezirken ausgespielt werden. Anschließend geht es in eine Zwischenrunde, ehe dann die besten Teams in der Endrunde den Sieger küren.   

Für die Vorrunde im Bezirk Steglitz-Zehlendorf kamen am Samstag, den 11. Januar 2020 sieben Mannschaften in der Onkel-Tom-Sporthalle zusammen und spielten um den Einzug in die nächste Runde. Angetreten sind die E-Junioren des FC Hertha 03 Zehlendorf, FV Wannsee, 1. FC Wacker Lankwitz, FC Viktoria 1889 Berlin, SFC Stern 1900, English FC Berlin und SSC Südwest. In die nächste Runde geschafft haben es die Teams von Hertha 03 Zehlendorf auf Platz eins sowie die des FV Wannsee auf Platz zwei. Hertha 03 Zehlendorf war zugleich Ausrichter des Turniers.

Die nächsten Zwischenrunden finden am Samstag, den 15. Februar und Sonntag, den 16. Februar 2020, je nach Auslosung der Gruppen, in der Sporthalle Neukölln (Oderstraße 182, 12052 Berlin) statt.

Einige Eindrücke der E-Cup Vorrunde gibt es in der Bildergalerie.

Mehr Infos zum E-Cup.