E-Junioren-Cup geht in die 5. Runde

E-Junioren-Cup 2017 (Foto: P. Herrmann)

Unter dem Motto „Kinder spielen für Kinder“ finden am 24. Februar die ersten Vorrunden zum E-Cup 2018 zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe statt.

Bereits seit Saisonbeginn wurden die Teilnehmer für die Vorrunden in den Berliner Bezirken ausgespielt. Jede Jugend AG hat seit Saisonbeginn in ihren Bezirksturnieren ihre zwei Teams ausgespielt. Es gehen in den vier Vorrundenturnieren insgesamt 24 Mannschaften an den Start. 

Im Vordergrund steht beim E-Cup, dass natürlich fleißig für die Deutsche Kinderkrebshilfe gesammelt wird. Bereits bei den Bezirksturnieren wurde der eine oder andere Euro von den Zuschauern in die Spendendosen gesteckt.

Auch bei den Vorrunden soll die Spendenfreude im Vordergrund stehen. Die Mitarbeiter des BFV-Jugendausschusses werden bei den Veranstaltungen mit einem Imbisstand für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste sorgen. Der Erlös fließt mit in die Spendensumme ein.

Zum ersten Mal wird neben der sportlichen Aktivität bei der Vorrunde am 24. Februar und der Endrunde am 11. März, in Zusammenarbeit mit der DKMS, eine Registrierungsaktion durchgeführt. Hier gibt es weitere Informationen.

24. Februar 2018 - Ort: Sporthalle Neukölln, Oderstraße 182, 12051 Berlin

Vorrunde 1 (Anstoß 09:00 Uhr)

Teams: BSC Kickers, SC Staaken, BSV Hürtürkel, SFC Stern 1900, FSV Berolina Stralau, 1.FC Lübars 

Vorrunde 2 (Anstoß 13:30 Uhr)

Teams: 1900 SSC Teutonia Spandau, FC Stern Marienfelde , Viktoria 1889 Berlin, Füchse Berlin, 1.FC Wilmersdorf, BSC Marzahn 

03. März 2018 - Ort: Sporthalle am Arkonaplatz, Ruppiner Str. 47, 10115 Berlin

Vorrunde 3 (Anstoß 09:00 Uhr)

Teams: SC Berliner Amateure, SSV Köpenick Oberspree, Meteor 06, BFC Dynamo, Rotation Prenzlauer Berg, TSV Rudow 

Vorrunde 4 (Anstoß 13:30 Uhr)

Teams: SC Borussia Friedrichsfelde, Blau-Weiß Mahlsdorf/Waldesruh, BAK 07 , Oranje Berlin, Köpenicker SC, SV Karow 

Der Erste und Zweite jeder Vorrundengruppe qualifiziert sich für die Endrunde am 11. März 2018 in der Sporthalle Neukölln.

Neben der Spendenaktion zu Gunsten der Deutsche Kinderkrebshilfe engagiert sich seit vielen Jahren die Jugend AG Pankow und unterstützt durch Spenden das Kinderhospiz „Sonnenhof“ der Björn Schultz Stiftung in Pankow. Aber auch für die für die Kinderkrebshilfe wird fleißig gesammelt.

Auch in diesem Jahr wird der Hertha-Profi, Fabian Lustenberger, den E-Cup als Schirmherr begleiteten. Ob er zu den Vorrunden erscheint, liegt am Spielplan von Hertha BSC. Aber zur Endrunde kann man sicherlich mit seinem Erscheinen rechnen!

Spielplan Vorrunde 1 bis 4 (QR-Code)

Spielplan FUSSBALL.DE