DFB-Pokal Frauen: Viktoria Berlin verpasst Runde zwei

Die Frauen des FC Viktoria 1889 Berlin waren gegen den VfL Bochum nicht chancenlos - auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich ausfiel. Foto: sr Pictures Sandra Ritschel.

Der FC Viktoria 1889 Berlin muss sich in der ersten Pokalrunde mit 0:3 dem VfL Bochum geschlagen geben.

Am Ende fiel das Ergebnis deutlicher aus, als der Spielverlauf hätte vermuten lassen. Der FC Viktoria 1889 Berlin war bei seinem Gastspiel beim VfL Bochum am Sonntag, den 27. September 2020 alles andere als chancenlos, unterlag dem Revierklub letztendlich jedoch mit 0:3. Wie in den vergangenen beiden Spielzeiten musste der aktuelle Spitzenreiter der Regionalliga Nordost Staffel Nord somit das Ausscheiden in der ersten Runde des DFB-Pokals der Frauen hinnehmen.

Die Entscheidung im Vonovia Ruhrstadion, in dem sonst das Herrenteam des VfL Bochum seine Heimspiele in der 2. Bundesliga austrägt, fiel bereits in der ersten Halbzeit: Mit einem schnellen Doppelschlag durch Alessandra Vogel (32.) und Mara Wilhelm (33.) gingen die Gastgeberinnen noch vor der Pause mit 2:0 in Führung. Den Berlinerinnen fehlte die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor, um noch einmal zurückzukommen und so besorgte Laura Radke (50.) kurz nach der Halbzeit den Endstand.

Der zweite Berliner Vertreter im DFB-Pokal der Frauen, der Berlin-Ligist BSV Grün-Weiß Neukölln, hatte seine Erstrundenbegegnung bereits ein Wochenende zuvor mit 0:9 gegen das Bundesliga-Team vom SV Meppen verloren.

Eine Übersicht über alle Ergebnisse gibt es hier: DFB-Pokal der Frauen