DFB-Futsal-Meisterschaften der Junior/innen abgesagt

Die Deutsche Meisterschaft der Junioren war für den 28. und 29. März, die der Juniorinnen bereits für den 14. und 15. März 2020 geplant. Foto: Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern.

Die Deutschen Futsal-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren finden aufgrund der aktuellen Coronavirus-Ausbreitung nicht statt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat in Abstimmung mit den zuständigen Gesundheitsbehörden entschieden, dass die diesjährigen Deutschen Futsal-Meisterschaften der Juniorinnen und Junioren aufgrund der aktuellen Coronavirus-Ausbreitung abgesagt werden müssen. Beide Turniere hätten in Nordrhein-Westfalen stattgefunden. Eine Verschiebung ist aufgrund des engen Rahmenterminkalenders und den finanziellen Auswirkungen der Absage nicht möglich.

Aus Berliner Sicht betrifft die Absage die B-Junioren von Tennis Borussia, die C-Junioren von Hertha BSC sowie die B- als auch C-Juniorinnen des 1. FC Union, die sich mit ihren Teams bei den jeweiligen NOFV-Meisterschaften qualifiziert hatten.

Die Meisterschaft der Junioren war für den 28. und 29. März 2020 in Gevelsberg geplant. Das Pendant der Juniorinnen hätte bereits am kommenden Wochenende, am 14. und 15. März, in Wuppertal stattfinden sollen.

Zur offiziellen Mitteilung des DFB