DFB-ePokal: Qualifier Ost verschoben

Mit dem DFB-ePokal powered by Ergo hat der Deutsche Fußball-Bund den ersten bundesweiten eFootball-Pokalwettbewerb ins Leben gerufen. Foto: DFB.

Das Qualifikationsturnier für den bundesweiten eFootball-Wettbewerb wird eine Woche später, am 21. und 22. November 2020 ausgetragen.

Ursprünglich sollte der Qualifier Ost, für den sich alle eFootball-interessierten Vereine anmelden können, am kommenden Wochenende, den 14./15. November 2020 ausgespielt werden. Um den Spieler:innen mehr Zeit zu geben, sich in Teams zusammenzufinden, wurde die Veranstaltung jedoch neu terminiert. Der Qualifier Ost wird nun – sowohl an der PlayStation 4 als auch auf der Xbox One – am Wochenende des 21. und 22. November 2020 stattfinden.

Trotz der Neuterminierung bleiben das Format und die Teilnahmebedingungen gleich. Gespielt wird die Fußballsimulation FIFA 21 in Teams von drei bis fünf Spieler:innen. Die Anmeldung kann bis einen Tag vor Veranstaltungsbeginn vorgenommen werden – für den Qualifier Ost ist der neue Anmeldeschluss nun am Freitag, den 20. November 2020.

Zur Anmeldung

Der DFB-ePokal powered by Ergo ist der erste bundesweite eFootball-Pokalwettbewerb. Die virtuelle Variante orientiert sich in ihrer Struktur am klassischen DFB-Pokal, denn auch an der Konsole treten sowohl Amateure als auch Profis gegeneinander an.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier: DFB-ePokal: Infos zu Qualifier & Landesverbands-Trophy