"Danke Schiri" Aktion angelaufen

Die Aktion "Danke Schiri" des DFB und der DEKRA will vorbildliche Leistungen ehrenamtlicher Schiedsrichter würdigen. ©DFB

Luis Bass, Jörg Tennstedt und Annett Unterbeck waren 2016 die Berliner Sieger der DFB Ehrungsaktion "Danke Schiri" Wer werden 2017 die Nachfolger sein? Nun ist auch in Berlin die Aktion gestartet.

In den Lehrgemeinschaften ist die Nominierung der drei Kandidaten angelaufen. Jede LG wird ist zum 31.01.2017 jeweils einen Kandidaten aus den Bereich Ü 50 Schiedsrichter / U 50 Schiedsrichter und Schiedsrichterin auswählen und an den SRA senden.

Sieger bei DFB-Festveranstaltung dabei

Im Anschluss wird die neutrale Disziplinarkommission die eingereichten Nominierungen sichten und die drei Berliner Sieger auswählen. Und diese Auswahl lohnt sich: alle drei Berliner Landessieger werden eine Einladung zu einem Wochenende in Leipzig im Mai 2017 erhalten. Inbegriffen ist ein festlicher Ehrungsabend sowie der Besuch des Bundesligaspiels RB Leipzig gegen den FC Bayern München.

DEKRA zeichnet Berliner Sieger aus

Aber auch alle Nominierten aus den Lehrgemeinschaften werden zu einer Berliner Landessieger-Veranstaltung eingeladen. Der Sponsor der Aktion - die Firma DEKRA - wird wieder alle Teilnehmer in einer Berliner Niederlassung ehren sowie einen würdigen Rahmen für die Veranstaltung wählen.

Es bleibt zu hoffen, dass in diesem Jahr sich auch alle Berliner Lehrgemeinschaften an dieser Aktion beteiligen und möglichst viele SR für ihr nicht einfaches Hobby an der Basis des Fußballs ausgewählt werden.

Das Plakat zur Aktion "Danke Schiri" zum Download.

Für Rückfragen steht Jörg Wehling aus dem Berliner Schiedsrichterausschuss zur Verfügung.