Daniel Siebert pfeift Youth League Finale

Schiedsrichter Daniel Siebert wird das Finale der UEFA Youth League pfeifen. Foto: Getty Images.

Große Ehre für den Berliner FIFA-Schiedsrichter Daniel Siebert. Am Montag amtiert er beim Finale der UEFA Champions League der U19 Teams - der Youth League.

 

Sport 1 überträgt am heutigen Montag ab 17:00 live aus dem Schweizer Ort Nyon, wo sich die beiden renommierten Teams vom FC Chealsa und Paris St. Germain zum Endspiel der besten europäischen Vereinsteams treffen. Und auch ein Berliner ist dabei: Daniel Siebert. Seit 2015 pfeift Daniel in der Eliteklasse der europäischen Schiedsrichter und nun steht schon 2016 ein Highlight auf dem Programm.

Die ersten Mannschaften beider Vereine sind bereits aus der Champions League ausgeschieden, im Juniorenbereich spielen sie aber die dominierende Rolle. Am letzten Freitag setzte sich der FC Chelsea gegen den belgischen Vertreter Anderlecht und Paris gegen den anderen wohlklingenden Namen Real Madrid durch.

Daniel Siebert wird in diesem Finale von den beiden FIFA SRA Jan Seidel aus Brandenburg und Rafael Foltyn sowie als vierter Offizieller Christian Dingert unterstützt.

Die Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter gratulieren zu dieser tollen Nominierung und wünschen viel Erfolg.