C-Juniorinnen des 1. FC Lübars erneut erfolgreich

Nach dem Berliner Hallentitel nun auch NOFV-Meisterinnen im Futsal: C-Juniorinnen des 1. FC Lübars, Foto: M. Bogs

Die Ballsporthalle in Sandersdorf (Sachsen-Anhalt) scheint für die Berliner Fußballerinnen ein gutes Pflaster zu sein.

Eine Woche nach dem Gewinn des NOFV-Hallencups der Berliner U12-Juniorinnen, holten sich gestern an gleicher Stelle Berlins Hallenmeisterinnen der C-Juniorinnen, der 1. FC Lübars, den Hallentitel des NOFV.

Dieses Turnier war gleichzeitig Qualifikationsturnier für die erste Futsal-Meisterschaft des DFB, die am 11. März 2017 in Wuppertal ausgetragen wird.

Der 1. FC Lübars gewann die NOFV-Meisterschaft ohne Punktverlust und setzte sich mit 15 Punkten ungeschlagen die Hallenkrone auf.

Die Einzelergebnisse:

1. FC Lübars – Magdeburger FFC 1:0

ESV Lok Meininingen – 1. FC Lübars 0:1

1. FC Lübars – 1. FC Neubrandenburg 3:1

1. FC Lübars – Storkower SC 3:1

DFC Westsachsen Zwickau – 1. FC Lübars 1:2.

Hinter dem 1. FC Lübars belegten die Spielerinnen des Magdeburger FFC und ESV Lok Meiningen die weiteren Podestplätze.

Die Lübarserinnen starten nun sowohl als Berliner-, als auch NOFV-Futsalmeisterinnen bei den ersten DFB-Futsalmeisterschaften in Wuppertal.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Wuppertal!