Berliner Pokalwettbewerbe – ein Überblick

Das Endspiel im AOK-Landespokal der 1. Herren und das DFB-Pokalfinale finden am gleichen Tag statt. Foto: sr pictures Sandra Ritschel.

Die Pokalendspiele der Senioren, 2., Unteren und 7er Herren haben einen Austragungsort gefunden. Alle Finalspiele gibt es hier in der Übersicht.

Frauen- und Mädchenbereich

Hier ist der Ausschuss für Frauen- und Mädchenfußball (AFM) für die Organisation und Durchführung verantwortlich. Die D-, C- und B-Juniorinnen spielen ihr Finale am Pfngstmontag, den 10. Juni 2019.
Die Endspiele im Polytan-Pokal der 1., 2. und 7er Frauen sind auf den 1. Mai 2019 (Mittwoch) terminiert. Austragungsort für die Endspiele im Frauen- und Mädchenbereich wird das Ernst-Reuter-Stadion in Zehlendorf.

Pokal-Marathon an Christi Himmelfahrt 

An diesem Feiertag (Donnerstag, 30. Mai 2019) finden in Berlin traditionell die Pokalfinalspiele im Junioren- und Seniorenbereich statt. Insgesamt können sich die Fußballfans an Christi Himmelfahrt also auf 10 Endspiele freuen. Die Finals der Junioren finden voraussichtlich wieder im Poststadion statt. Für die Austragung der sechs Endspiele bei den Senioren wurde nun ein Austragungsort gefunden. Die Spiele finden im Stadion Lichterfelde statt.

AOK-Landespokal der Herren

Der Pokalwettbewerb der Herren heißt nun AOK-Landespokal Berlin. Das sogenannte „Spiel des Tages“ im AOK-Landespokal der 1. Herren steigert die Attraktivität des Wettbewerbes. Hierbei berichtet der BFV im Vorfeld und Nachgang ausführlich über ein ausgewähltes Spiel und stellt die Teams genauer vor. Den Berliner Amateurvereinen soll dadurch eine größere Plattform geboten werden.

Das Endspiel im AOK-Landespokal der 1. Herren findet wieder im Rahmen des Finaltags der Amateure am Samstag, den 25. Mai 2019, statt. Das DFB-Pokalfinale wird ebenfalls an diesem Tag ausgetragen. Die Finals im AOK-Landespokal der 2., Unteren und 7er Herren steigen am Pfingstmontag, den 10. Juni 2019. Gespielt wird auf der Sportanlage Monumentenstraße.