BeachKick Ladies Vizemeister im Euro Winners Cup 2016

Durch den zweiten Platz gehören die Berlinerinnen zu den Top-Teams Europas. Mit Rebecca Gabriel hat das Berliner Team zudem die beste Spielerin des Turniers in seinen Reihen.

Zum ganz großen Coup hat es am Ende zwar nicht gereicht, dennoch ist der zweite Platz in der Beach Soccer Champions League 2016 ein riesiger Erfolg für die BeachKick Ladies um Trainer Martin Krause. Gegen die Grasshoppers Zürich mussten sich unsere Damen im Finale denkbar knapp mit 4:5 geschlagen geben. Auf Seiten des Gegners spielten nicht weniger als 7 aktuelle schweizer Beach Soccer Nationalspielerinnen und mit Marozsán eine DFB-Rasen-Nationalspielerin. Lange Zeit sah es sogar nach einem Sieg für die Berlinerinnen aus. Durch Treffer von Gabriel und Neue lag BeachKick nach dem ersten Drittel mit 2:0 vorne, ehe die Grasshoppers im zweiten Drittel durch zwei glückliche Tore zum 2:2 ausgleichen konnten. Doch erneut war es Gabriel, die zu Beginn des letzten Drittels die BeachKickerinnen durch ein sehenswertes Fallrückziehertor in Front schoss. Den Grasshoppers gelangen anschließend drei Treffer in Folge, sodass die Berlinerinnen mit einem Mal 3:5 zurücklagen. Das Tor von Heer kurz vor Schluss reichte nicht aus, um die Niederlage zu verhindern. Trotzdem können die Berliner Damen mehr als stolz auf das Erreichte sein. Vielleicht klappt es ja schon nächstes Jahr mit dem ganz großen Coup. Hier finden sich weitere Infos zum Beach Soccer Champions League Finale 2016