„Alle kicken mit!" erneut ausgezeichnet

PSD ZukunftsPreis für das Mädchenprojekt des BFV, Foto: PSD.

Mit dem Jurypreis beim "ZukunftsPreis" der PSD Bank Berlin-Brandenburg gewinnt das Projekt 3.000 EUR.

Unverhofft kommt oft, könnte man meinen. Nach der Auszeichnung bei der Lotte-Gala vor wenigen Wochen gewinnt das Mädchenprojekt nunmehr den zweiten Preis für seine Arbeit.

Die Delegation um Annabel Delfs und Martin Meyer reiste ohne eine Vorankündigung der Ehrung zur Preisverleihung an und erwartete einen unterhaltsamen Abend mit spannenden Projekten und der Aussicht auf ein neues Netzwerk. Weit über 100 Bewerbungen waren für die verschiedenen Preiskategorien (ZukunftsPreis sowie Auswahl über Voting, Mitarbeitende, Jury) eingegangen, darunter kleinere Initiativen wie das Gartenprojekt des WPU-Kurses der Fritz-Reuter-Oberschule, aber auch größere Institutionen wie die Deutsche Parkinson-Vereinigung.

Das Projekt des Berliner Fußball-Verband e. V. wurde für das Engagement im Bereich der fairen Teilhabe für Frauen und Mädchen besonders gewürdigt, gerade die Verbindung von Schulen und Vereinen sei eine wichtige Arbeit. Annabel Delfs kündigte bei der Preisübergabe die Verwendung der Mittel für weitere Sportmaterialien sowie zur Investition in die Qualifizierungsangebote an und erntete dafür den verdienten Applaus des Publikums.

Ein herzlicher Dank für die Stiftung dieses Preises geht an die Verantwortlichen der PSD Bank Berlin-Brandenburg sowie alle dahinterstehenden Sponsoren. Die gemeinnützige Arbeit lebt von freiwilligem Engagement und Verantwortungsbewusstsein für die Gesellschaft, gerade für die von ihr oftmals benachteiligten Personen.