4. Spieltag der Pelada-Futsal-Berlin-Liga

Das Team des FC Arsenal (Foto: Wendt, Archivbild)

Der FC Arsenal rückt in der Tabelle ein gutes Stück auf. Während Johnannisthal einen wichtigen Sieg verzeichnet, wird die Lage am Tabellenende für HTW und Beach United immer bedrohlicher.

 

Der FK Srbija kann nur eine Halbzeit Paroli bieten

Intensiv und temporeich ging es im Spiel des FK Srbija gegen den FC Arsenal zu. Srbijas Karupovic, der immer wieder gute Akzente setzte, gelang mit einem platzierten Schuss die Führung für sein Team. Der FC Arsenal war an dem Tag jedoch jederzeit in der Lage eine Antwort zu finden und schaffte schon kurze Zeit später den Ausgleich. Auch die abermalige Führung der Serben konnte von Arsenal prompt egalisiert werden. Aufgrund des guten technischen Niveaus und der ständigen Ergebniswechsel war das Spiel in der ersten Halbzeit sehr ansehnlich. Nach dem anfänglichen Schlagabtausch übernahm Arsenal dann aber vermehrt die Kontrolle und ging verdientermaßen in Führung, welche Arsenal dann auch nicht mehr hergeben sollte. Der FK Srbija konnte letztlich nur in der ersten Halbzeit Paroli bieten und hatte Arsenal in der zweiten Halbzeit nicht mehr viel entgegen zu setzen, die ihre Führung immer weiter in die Höhe schraubten. Hektik kam erst wieder auf, als zwei Spieler heftig aneinander gerieten und beide von den Schiedsrichtern des Feldes verwiesen werden mussten. Arsenals Spielfluss wurde dadurch jedoch nicht gestört und so konnte sich das Team schließlich über einen deutlichen 11:2 Sieg freuen.

FK Srbija – FC Arsenal Berlin 2:11 (2:4)

  • Tore: 1:0 (5.) Karupovic, 1:1 (7.) Jurilj, 2:1 (9.) Khorolskyi, 2:2 (10.) Feta, 2:3 (11.) Andrijevic, 2:4 (15.) Dowall, 2:5 (26.) Feta, 2:6 (26.) Feta, 2:7 (33.) Lorke, 2:8 (34.) Jurilj, 2:9 (35.) Dowall, 2:10 (36.) Andrijevic, 2:11 (37.) Dowall.

Grünauer BC holt vor heimischer Kulisse den Sieg

Das Spiel des Grünauer BC gegen Beach United fand bereits vorgezogen am 6. Mai als Freitagabendspiel in der Halle des Grünauer BC statt. Die Gastgeber schienen vor heimischer Kulisse besonders motiviert, das Spiel zu gewinnen. Für Beach United ging es dagegen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt und dementsprechend konzentriert gingen beide Teams von Anpfiff an zu Werke, wobei die Vorsicht überwog, nicht in Rückstand zu geraten. Den strukturierteren Eindruck hinterließ in der ersten Halbzeit Beach United, die gute Ballbesitzphasen verzeichneten und nach einem schönen Volleytreffer mit 1:0 in Führung gingen. Grünauer BC setzte dem jedoch viel Kampf und Einsatzwillen entgegen. Spielertrainer Podolski ging hierbei immer wieder mit gutem Beispiel voran und erzielte noch vor dem Pausentee den Ausgleich für sein Team. Energiegeladen kamen die Grünauer aus der Halbzeitpause und drückten dem Spiel nun ihren Stempel auf, während Beach United zunehmend den Zugriff verlor und sich die ersten Minuten der zweiten Halbzeit noch glücklich schätzen konnte, dass die Grünauer reihenweise an Pfosten oder Latte scheiterten. Im letzten Viertel des Spiels war es dann aber soweit und Grünau gelang der umjubelte Führungstreffer. Beach United war kaum noch in der Lage, zu nennenswerten Torchancen zu kommen und mit dem Treffer zum 3:1 eine Minute vor Spielende konnte Grünau die drei Punkte eintüten.

Grünauer BC – Beach United 3:1 (1:1)

  • Tore: 0:1 (16.) Lobbach, 1:1 (20.) Podolski, 2:1 (31.) Haase, 3:1 (39.) Fedder.

Füchse siegen trotz mangelnder Chancenverwertung

Spannend ging es in der Begegnung zwischen Füchse Berlin Reinickendorf und HTW Berlin zu. Die Zuschauer mussten jedoch ganze 15 Minuten warten bis der Ball zum ersten Mal im Netz landete. Nach einem hervorragend ausgespielten Konter traf Wagner zum 0:1 für die HTW. Die Füchse machten nach dem überraschenden Gegentreffer weiterhin Druck und belohnten sich schließlich in der 30. Minute selbst. Sie konnten die Partie nun schnell drehen. Nach einer Gelb-Roten Karte verteidigten die Füchse sehr klug und konnten die Führung sogar in Unterzahl ausbauen. Zum Ende hatten die Reinickendorfer mit Foulproblemen zu kämpfen und HTW bekam in den letzten Minuten einen 10 Meter zugesprochen. Diesen konnte HTW jedoch nicht zum Anschlusstreffer nutzen. Nach 40 Minuten hieß es schließlich 5:1.

Füchse Berlin Reinickendorf – HTW Berlin 5:1 (0:1)

  • Tore: 0:1 (15.) Wagner, 1:1 (30.) Soza Binder, 2:1 (32.) Schöffel, 3:1 > (35.) Haase, 4:1 (38.) Mitchell, 5:1 (39.) Haase

Glücklicheres Ende für Johannisthal

In einer nervenaufreibenden Partie zwischen dem BAK und dem SF Johannisthal konnte sich in der ersten Hälfte niemand entscheidend absetzen. Ein ständiges Hin und Her war die Folge. Nach ereignisreichen ersten 20 Minuten stand es zunächst 4:4 zur Halbzeit. Den besseren Start in die zweite Hälfte hatte dann SF Johannisthal. Bis auf 4:7 konnten die Sportfreunde aus Johannisthal ihre Führung ausbauen. In einer emotionalen Partie gab sich der BAK jedoch nicht auf und kämpfte sich zurück. Als jedoch in der 39. Minute das sechste Foul begangen wurde, verwandelte Kapitän Hantel den folgenden 10 m eiskalt zum vorentscheidenden 7:10. Eine insgesamt sehr packende Partie, die beide Mannschaften für sich entscheiden hätten können.

Berliner Athletik Klub – SF Johannisthal 8:10 (4:4)

  • Tore: 0:1 (7.) Huth, 1:1 (8.) Maher. 2:1 (9.) Maher, 2:2 (11.) Sommer, 2:3 (13.) Huth, 2:4 (14.) Schmidt, 3:4 (16.) Eigentor Schmidt, 4:4 (17.) Salman, 4:5 (25.) Schmidt, 4:6 (26.) Göllnitz, 4:7 (28.) Huth, 5:7 (29.) Salman, 5:8 (32.) Huth, 5:9 (33.) Schmidt, 6:9 (36.) Badache, 7:9 (38.) Maher, 7:10 (39.) Hantel, 8:10 (40.) Salman