25 Tore beim Testlauf der Videoproduktion

Der 23. Spieltag der Berlin-Liga diente dem BFV als Probespieltag für die Idee einer zukünftigen Videoproduktion in der höchsten Berliner Spielklasse. Der Testlauf bedeutet für den BFV den Einstieg in die Videoproduktion.

Nach dem erfolgreichen Testlauf könnte eine regelmäßige Produktion ab der neuen Saison in der Berlin-Liga erfolgen, sofern sich alle 18 Vereine gemeinschaftlich zu einer Teilnahme verpflichten.

Die „Liga-Produktion“ ist eine flächendeckende Aufzeichnung aller Begegnungen einer Liga, gewöhnlich über eine gesamte Saison. Das bringt verschiedene Vorteile für Vereine, Fußballbegeisterte und Spieler. Die Vereine können mit den gewonnenen Daten einzelne Spiele der eigenen und gegnerischen Mannschaften analysieren. Es können zudem Highlight-Berichte geschnitten oder ganze Spieltags-Zusammenfassungen erstellt werden. Die Videoclips können von den Vereinen auf ihren eigenen Websites integriert werden. Dadurch wird die Außenwirkung der Vereine professionalisiert und die Reichweite der eigenen Webinhalte potenziell gesteigert. Auch der Bekanntheitsgrad der einzelnen Vereine könnte durch die Teilnahme an der Videoproduktion erhöht werden.

Für Fans und Sportbegeisterte liegen die Vorteile auf der Hand. Wer einmal ein Spiel seiner Lieblingsmannschaft verpasst haben sollte, kann sich die Höhepunkte bequem online anschauen. Außerdem ist die Videoproduktion für die Spieler eine Möglichkeit ihre schönsten Tore und spannendsten Spiele in Bildern festzuhalten und zu teilen. Mit insgesamt 25 Treffern lieferte der Spieltag bereits einige sehenswerte Highlights, die zu einer Torshow zusammengefasst wurden.

Hier gibt es die Tore in der Zusammenfassung: