17. inoffiziellen SR-Meisterschaften in Hamburg

Am Freitag, den 9. Juni 2017 hat eine Auswahl von altgedienten Berliner Schiedsrichterinnen und Schiedsrichtern die Reise zur Titelverteidigung der inoffiziellen SR-Meisterschaft nach Hamburg angetreten.

Nach einer kurzen Tour durch die Hansestadt wurde am Abend die Auslosung des Turnieres vorgenommen. Es wurde in vier Gruppe mit jeweils fünf Teams gespielt. Das Berliner SR-Allstar-Team hatte die Teams aus folgenden Städten in ihrer Gruppe: Dresden (2:0), Düsseldorf (0:0), Main-Taunus (2:0) und Westlausitz (0:0). 

In der Zwischenrunde trafen die Allstars auf den KFV Lübeck. Dieses Spiel endete 1:1. In einem spannenden Entscheidungsschießen gewannen die SR-Allstars das Spiel mit 3:2 und qualifizierten sich somit für das Viertelfinale.

Im Viertelfinale wurde gegen den KFV Seegeberg gespielt. Dieses Spiel verloren die Allstars 20 Sekunden vor Spielende durch einen Strafstoß mit 0:1.

Im Spiel um die Plätze 5-8 verloren die Berliner Allstars gegen den KFV Lübeck (2:4), bevor sie das letzte Spiel gegen Westlausitz mit 1:0 gewinnen konnten und sich somit Platz 7 sicherten.

Meister der 17. inoffiziellen SR-Meisterschaft wurde das Dream-Team Lübeck.

Die Siegerehrung wurde im Rahmen einer Abendveranstaltung durchgeführt.

Hier hat das SR-Allstar-Team Berlin die Staffelübergabe zur Durchführung der 18. inoffiziellen SR-Meisterschaften erhalten. Das Team um Luis Bass freut sich, im Rahmen des 25-jährigen Bestehens des SR-Allstar-Teams Gastgeber dieser Veranstaltung zu sein.

Die 18. SR-Meisterschaften werden am 23. Juni 2018 auf der Sportanlage Jungfernheide stattfinden. Dabei werden die Gäste im Hotel Holiday Inn (Rohrdamm) untergebracht, in dem auch die Players-Party stattfinden wird.
Rückfragen nimmt Luis Bass gern entgegen: luis.bass@berlinerfv.de