Pankow und Union sichern sich letzte Hallentitel

Die Titelträgerinnen bei den D- und C-Juniorinnen 2019 standen noch aus. Und die wurden am Sonntag in der Schöneberger Sporthalle ermittelt.

Bei den D-Juniorinnen am Vormittag herrschte noch ein bisschen Torflaute, denn viele Ergebnisse endeten knapp bzw. 0:0. Und auch das Endspiel zwischen Borussia Pankow und dem 1. FC Union stand mit der Schluss-Sirene 1:1, so dass der Hallenmeister vom 6-Meter-Punkt entschieden wurde. Borussia Pankow sicherte sich hier durch ein 3:4 am Ende den Sieg und holte sich ein bisschen überraschend, aber keineswegs unverdient, die Berliner Hallenmeisterschaft der D-Juniorinnen.

Im kleinen Finale setzten sich die Mädchen vom FC Internationale mit 2:0 gegen SV Adler durch.

Beste Spielerin: Sophie Palacios von Borussia Pankow, Beste Torschützin mit 3 Toren wurde Aysche Atieh vom SV Adler und beste Torhüterin wurde Emma Reimann vom 1. FC Lübars.

Am Nachmittag folgten dann die C-Juniorinnen mit dem letzten zu vergebenden Hallentitel in dieser Saison.

Die Fans des 1.FC Union sorgten wie so oft für die beste Stimmung in der Halle und sie hatten auch viel Freude an ihrer Mannschaft, die verlustpunktfrei und ohne Gegentor durch das Turnier marschierten. Eine tadellose Leistung, die zu Recht mit dem Meistertitel bei den C-Juniorinnen gekrönt wurde. Im Finale wurden sie noch einmal richtig gefordert, denn die Spielerinnen von FC Internationale waren ein harter Brocken. Knapp sieben Minuten vor Ende erlöste Aliya Bredereck ihre Mannschaftskameradinnen mit dem 1:0 und damit Siegtreffer.

Im kleinen Finale gewannen die Mädchen vom SV Adler mit 2:0 gegen Chemie Adlershof.

Beste Torschützin wurde Aliya Bredereck (1. FC Union) mit 5 Treffern. Als beste Torhüterin wurde Elfie Wellhausen von Internationale geehrt und Gülcan Aksoy, ebenfalls von Union, wurde die beste Spielerin des Turniers.

Die Ehrungen wurden vorgenommen von Präsidialmitglied Frauen und Mädchen Nadine Fröhnel, ihrer Stellvertreterin Christine Lehmann und Sven Gruel, Auswahltrainer der U12-Juniorinnen.

Allen Mitstreitern des AFM gilt der Dank für eine gute Organisation und Durchführung.

Aktuellste News