C-und B-Juniorinnen des 1. FC Union lösen Tickets für Deutsche Meisterschaften

Am Wochenende, 28./29. Februar 2020 fanden die NOFV-C- und B-Juniorinnen-Meisterschaften statt.

Die Sporthalle in Sandersdorf (Sachsen-Anhalt) war wieder Austragungsort und bot den Mannschaften hervorragende Bedingungen. Gleichzeitig waren diese Meisterschaften auch Qualifikationsturniere für die Deutschen Meisterschaften am 14./15 März in Wuppertal. Die Spielerinnen des 1. FC Union bestätigten ihre guten Leistungen von den Berliner Hallenmeisterschaften und erkämpften sich mit dem jeweils 2. Platz und den Silbermedaillen die Startplätze für die Deutschen Meisterschaften in Wuppertal. Herzlichen Glückwunsch.

Die Spiele im Einzelnen (C-Juniorinnen)

Gegen die souveräne Siegermannschaft vom Magdeburger FFC gab es im ersten Turnierspiel eine knappe 0:1 Niederlage, das Tor fiel sechs Sekunden vor dem Schlusspfiff. Besonders Unions Torhüterin wurde hier mit sehr guten Leistungen hervorgehoben.

Im zweiten Spiel gegen den Landesmeister aus Sachsen, 1.FFC Fortuna Dresden, erspielten sich die Köpenickerinnen ein klares 3:0 heraus. FF USV Jena hieß der Gegner danach, die besseren Offensivaktionen lagen hier wieder bei den Unionerinnen, und leider wurde der Schuss an die Lattenunterkante vom Schiedsrichter nicht als Tor anerkannt, so dass es beim 0:0 blieb.

Auch in den letzten beiden Spielen gegen Neubrandenburg und Storkow sprangen Siege (1:0, 2:0) heraus, so dass am Ende ein toller 2. Platz und die Qualifikation für Wuppertal zu Buche stand.

B-Juniorinnen

Hier hieß der erste Gegner für die Köpenickerinnen gleich DFC Westsachsen Zwickau, der Vorjahressieger, die auch mit der festen Absicht nach Sandersdorf angereist sind, ihren Titel zu verteidigen.

Der Auftakt gelang den Spielerinnen aus dem Sachsenland, denn Union wurde mit 2:0 bezwungen.

Die nachfolgenden Spiele gegen Magdeburger FFC (1:0), TSV 1860 Stralsund (1:0), FFC Gera (5:0) und SV Falkensee-Finkenkrug gewannen die B-Juniorinnen von Union allesamt, so dass es am Ende des Turniertages ebenfalls für die Silbermedaillen und den Startplatz für die Deutschen Meisterschaften in Wuppertal reichte.

Beiden Teams schon jetzt viel Erfolg für Wuppertal!

 

 

 

Aktuellste News