B-Juniorinnen ermittelten Futsal-Hallenmeister

Hallenmeistertitel im Futsal 2019: B-Juniorinnen des 1.FC Union. Foto: K. Nicklas.

Die B-Juniorinnen des 1.FC Union sicherten sich am Samstagvormittag den Hallenmeistertitel im Futsal.

Die Charlottenburger Sömmeringhalle war einmal mehr Austragungsort, der ganz im Zeichen des Mädchen- und Frauenfußballs stand, denn nach den B-Juniorinnen ermittelten auch die Frauen ihren Futsal-Meister.

In den Vorrundenspielen setzten sich die favorisierten Teams von Union, SV Adler und Hertha 03 durch. Der BSC Rehberge sicherte sich mit zwei Siegen ebenfalls den Einzug in die Halbfinalspiele.Im ersten Halbfinale gewann Hertha 03 gegen den SV Adler mit 3:1 und der 1. FC Union ließ mit dem 3:0-Sieg den Spielerinnen vom BSC Rehberge ebenfalls keine Chance.

Die Spielerinnen aller Mannschaften hätten an diesem Vormittag etwas mehr als die ca. 160 Zuschauer/innen verdient, einzig und allein der Union-Anhang brachte Stimmung unter das Charlottenburger Hallendach.

Das kleine Finale bestritten SV Adler und der BSC Rehberge. Hier hatten am Ende die Adler-Mädels mit 1:0 die Nase vorn und sicherten sich die Bronzemedaillen.

Das Finale zwischen dem 1. FC Union und Hertha 03 war spannend bis zur letzten Sekunde, es wurde um jeden Meter und Ball gekämpft. Am Ende blieb es beim 0:0 Unentschieden und die Entscheidung vom 6-Meter-Punkt musste her.

Gina Ziegelt setzte dann den entscheidenden Siegtreffer zum 5:4 für die Köpenickerinnen, die ihre gute Turnierleistung mit dem Meistertitel krönten.

Beste Spielerin des Turnieres wurde Lina Krauss vom 1. FC Union, der SV Adler stellte mit Isabel Repky und Trinity Künzel die beste Torhüterin und mit sechs Treffern die beste Torschützin.

Endstand:
1. 1.FC Union
2. Hertha 03 Zehlendorf
3. SV Adler Berlin
4. BSC Rehberge
5. Türkiyemspor Berlin
6. 1. FC Lübars
7. Con. Wittenau / FFC Berlin 2004.

Die Ehrungen wurden vorgenommen von Nadine Fröhnel, Präsidialmitglied Frauen und Mädchen, und Christine Lehmann, Referentin Mädchenfußball im Ausschuss Frauen- und Mädchenfußball.

Bildergalerie

Aktuellste News