AOK-Pokalfinals der Juniorinnen: Vorschau Teil II

Spannende Duelle werden bei den Endspielen im AOK-Pokal der Juniorinnen erwartet. Foto: BFV.

Am Samstag, den 9. Juni, finden die Pokalendspiele der Juniorinnen im Poststadion statt.

Nachdem das Endspiel der D-Juniorinnen den Finaltag im AOK-Pokal um 10 Uhr eröffnet, finden die Partien der C- und B-Juniorinnen im Anschluss statt.

C-Juniorinnen: 1. FC Union – SV BW Berolina Mitte, Anpfiff: 12 Uhr

Im Endspiel der C-Juniorinnen trifft der 1. FC Union auf den Titelverteidiger BW Berolina Mitte. Die Unionerinnen gewannen in den letzten zehn Jahren sieben Mal den Pokal in dieser Altersklasse. Beide Mannschaften spielen in der Verbandsliga. Der 1. FC Union sicherte sich vorzeitig die Berliner Meisterschaft. 46 von 48 möglichen Punkten standen am Ende für die Köpenickerinnen zu Buche.

Die C-Juniorinnen von Bero Mitte verpassten denkbar knapp die Vize-Meisterschaft in der Verbandsliga. Am Ende wurde es der 3. Platz – hinter den Unionerinnen und dem FC Internationale. Für das Pokalfinale konnte sich Bero erneut qualifizieren. Nach dem Sieg im AOK-Pokal 2017 wäre die Titelverteidigung in diesem Jahr natürlich etwas ganz Besonderes.

B-Juniorinnen: FC Hertha 03 – BW Hohen Neuendorf, Anpfiff: 14 Uhr

Den Abschluss des Endspieltages bildet das Finale der B-Juniorinnen. Der Seriensieger 1. FC Union hat es in diesem Jahr nicht ins Endspiel geschafft. Die Unionerinnen unterlagen im Halbfinale gegen BW Hohen Neuendorf. Die Hohen Neuendorferinnen treffen im Endspiel nun auf Hertha 03. Ein spannendes Finale ist garantiert: Hohen Neuendorf verpasste den Klassenerhalt in der Bundesliga knapp. Hertha 03 sicherte sich die Meisterschaft in der Verbandsliga. Somit gehen beide Teams zur nächsten Saison in einer anderen Liga an den Start.

Auch für die Geschichtsbücher ist das Finale der B-Juniorinnen von besonderer Bedeutung. Keines der beiden Teams gewann bisher den AOK-Pokal (seit 2006/2007) der B-Juniorinnen.

Alle Partien in der Übersicht:
D-Juniorinnen: SV Adler – 1. FC Union (10:00 Uhr)
C-Juniorinnen: 1. FC Union – SV BW Berolina Mitte (12:00 Uhr)
B-Juniorinnen: FC Hertha 03 – BW Hohen Neuendorf (14:00 Uhr)

Ort: Poststadion (Lehrter Straße 59, 10557 Berlin)
Eintritt: 5 Euro (Vollzahler), 3 Euro (ermäßigt). Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt.

Vorschau Teil I (D-Juniorinnen)
Programmheft AOK-Pokal der Juniorinnen (Download-PDF)

Aktuellste News