4gegen4 Spielrunde F-Juniorinnen

Mitte Oktober und Ende November fanden bereits zwei Spielrunden statt, weitere werden im Jahr 2019 folgen.

Im Oktober war der FFC Berlin 2004 Veranstalter und stellte zwei Teams. Die weiteren Mannschaften kamen vom Viktoria, Türkiyemspor und RW Hellersdorf.

Ende November organisierte der Berliner TSC die Spielrunde und stellt ein Team. Die weiteren Teams kamen von Türkiyemspor, dem Friedrichshagener SV und FFC Berlin 2004. Durch kurzfristige Absagen hatte der FFC nicht genügend Spielerinnen für zwei Teams und so gründete sich spontan aus allen teilnehmenden Mannschaften ein Mix-Team.

Vom Ausschuss Frauen- und Mädchenfußball des Berliner Fußball-Verbandes waren Yvonne Schumann und Thorsten Dickow bei den Spielrunden vor Ort. 

Der Spaß stand im Vordergrund und alle Spielerinnen bekamen genügend Spielzeit. Für einige war es der erste Einsatz bei einem Turnier.  Am Ende beider Spielrunden waren alle Mannschaften Gewinner, es gab viel Elternapplaus und viele lachende Kindergesichter. 

Vielen Dank an die Veranstalter vom FFC Berlin 2004 und dem Berliner TSC, die für eine reibungslosen Ablauf sorgten und auch einen kleinen Imbiss anboten.

Im neuen Jahr werden die Spielrunden weiterhin regelmäßig stattfinden. Wenn ein Verein sich als Ausrichter zur Verfügung stellen möchte, dann kann dieser sich gerne bei Yvonne Schumann, E-Mail: yvonne.schumann@berlinerfv.de melden.

Außerdem werden noch Vereine/Schul-AGs gesucht, die F-/G-Mädchen im Trainingsbetrieb haben und bei einer Spielrunde ein Team (vier Spielerinnen) stellen möchten. Es wird im Spielmodus 4gegen4 und ohne Torwart gespielt. Hier können sich auch Vereine angesprochen fühlen, die keine Mädchenmannschaften haben und in gemischten Teams antreten.

Aktuellste News