VSG Altglienicke gewinnt BFV-Hallenmeisterschaft

Die VSG Altglienicke ist neuer A-Junioren BFV-Hallenmeister (Foto: P. Herrmann)

Nach fast 30 Jahren wurde wieder die BFV-Hallenmeisterschaft der A-Junioren ausgespielt. Der erste Sieger nach langer Zeit: Die VSG Altglienicke.

Schon in der Vorrundengruppe A erreichten die Altglienicker sicher das Halbfinale. Knapp ging es um den zweiten Gruppenplatz zu, den sich GW Neukölln, dank des besseren Torverhältnisses, sichern konnte.

In der Gruppe B zogen die Mannschaften vom BFC Preussen und dem SV Empor ins Halbfinale ein. 

Halbfinale 1: VSG Altglienicke – SV Empor 1:0

Halbfinale 2: Grün-Weiß Neukölln – BFC Preussen 1:2 

Endplatzierungen: 8. SV Blau Gelb, 7. Friedrichshagener SV, 6. Berliner SC, 5. BAK 07, 4. SV Empor Berlin, 3. GW Neukölln

Finale: BFC Preussen – VSG Altglienicke 4:5 n. Entscheidungsschießen

Beide Teams drängten zwar auf eine Entscheidung während der regulären Spielzeit, doch ein Sieger war nur im Sechsmeterschießen zu finden. Hierbei hatten die Jungs der VSG die stärkeren Nerven. 

Die erste A-Junioren-Hallenmeisterschaft nach fast 30 Jahren zeigte, dass die Teams mit Spaß und Freude am Spiel in der Halle dabei waren. Die Schiedsrichter und Zuschauer lobten den fairen Umgang miteinander. Zwar waren die „großen Vereine“ nicht dabei, aber für die anwesenden Spieler war die Teilnahme an der BFV-Hallenmeisterschaft sicherlich eine positive Erfahrung. 

Ein Dank gilt auch den Turnierschiedsrichtern Lukas Spielmann, Hannes Stein, Till Kiwitt und Bela Wiethüchter.

Für die Mannschaft der VSG Altglienicke geht es am 18. Februar in der Carl-Schumann-Sporthalle, 12207 Berlin, Osdorfer Str. 52, um die NOFV-Hallenmeisterschaft.

In der Bildergalerie gibt es einige Impressionen vom Turnier.