NOFV-Futsalmeisterschaften: Erfolge für Berliner Teams

Die NOFV-Futsalmeisterschaften der D- und C-Junioren fanden am 15. und 16. Februar im sächsischen Borna statt. Foto: NOFV.

D-Junioren der Füchse Berlin Reinickendorf holen den Titel, Hertha BSC sichert sich ein Ticket für die Deutsche Futsal-Meisterschaft der C-Junioren.

Großer Jubel bei den Berliner Vertretern bei den NOFV-Futsalmeisterschaften in Borna: Während die D-Junioren der Füchse Berlin Reinickendorf sogar den Titelgewinn feiern durften, musste sich das Team von Hertha BSC zwar mit dem zweiten Platz beim Turnier der C-Junioren begnügen, Grund zur Freude gab es aufgrund der geglückten Qualifikation für die Deutsche Futsal-Meisterschaft aber allemal.

D-Junioren

Die Glück-Auf-Halle in der sächsischen Kleinstadt Borna bot am vergangenen Wochenende die Bühne für die Futsal-Regionalmeisterschaften Nordost der D- und C-Junioren. Das Turnier der jüngeren Altersklasse bildete dabei am Samstag, den 15. Februar den Auftakt. Dass die Füchse Berlin Reinickendorf am Ende des Tages den Siegerpokal in die Höhe stemmen durfte, lag vor allem an der großartigen Defensivleistung des Teams. In fünf Partien kassierte der Berliner Vertreter lediglich zwei Gegentreffer - beide bei der einzigen Niederlage (0:2) gegen den späteren zweitplatzierten den MSV 1919 Neuruppin. Die anderen vier Partien gegen den Hallescher Fußballclub (1:0), Rostocker FC (1:0), Döbelner SC 02/90 (1:0) und FC Rot-Weiß Erfurt (2:0) konnten die Füchse alle für sich entscheiden, ohne ein einziges Gegentor hinnehmen zu müssen.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle der NOFV-Hallenmeisterschaft der D-Junioren

C-Junioren

Einen Tag später, am Sonntag, den 16. Februar spielten die C-Junioren an gleicher Stelle ihre NOFV-Futsalmeisterschaft aus. Das Team von Hertha BSC, das als amtierender Deutscher Futsal-Meister nach Borna reiste, erwischte einen durchwachsenen Start ins Turnier. Nach der Auftaktniederlage gegen den 1. FC Magdeburg (1:2) und dem Remis (1:1) im zweiten Spiel gegen die SG Dynamo Dresden standen die Berliner bereits unter Druck. Im Anschluss bewies das Team jedoch Willensstärke und schloss das Turnier mit Siegen gegen den FC Carl Zeiss Jena (2:1), FC Mecklenburg Schwerin (3:0) und SV Babelsberg 03 (2:1) zufriedenstellend ab. Der zweite Rang hinter dem 1. FC Magdeburg sicherte der Hertha schließlich ein Ticket für die Deutsche Futsal-Meisterschaft, die im März im Nordrhein-Westfälischen Gevelsberg stattfinden wird.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle der NOFV-Hallenmeisterschaft der C-Junioren