Hertha-Nachwuchs in den Play-Offs

Als Torjäger für die U 19 von Hertha BSC unterwegs: Muhammed Kiprit (rechts). Foto: Getty Images.

Die U19 von Hertha BSC hat die Zwischenrunde in der UEFA Youth League erreicht.

Mit 1:0 (1:0) gewann die Mannschaft von Trainer Michael Hartmann am Mittwochnachmittag das Rückspiel gegen den FK Qäbälä aus Aserbaidschan im Amateurstadion Berlin. Das Hinspiel hatte der Hertha-Nachwuchs bereits mit 3:1 für sich entscheiden können.

Einziger Torschütze war Muhammed Kiprit, der in der 24. Minute per Elfmeter traf. Schon im Hinspiel in Aserbaidschan vor drei Wochen war dem 19-jährigen der Führungstreffer geglückt.

Jugendteams internationaler Topclubs als mögliche Gegner

Durch den Sieg haben sich Herthas Talente für das UEFA Youth League Play-Off qualifiziert, das am 19. oder 20. Februar 2019 stattfindet. Dabei trifft Hertha auf ein Jugendteam eines Champions-League-Vereins. So sind Begegnungen gegen internationale Topclubs wie Paris St. Germain, FC Liverpool, AS Rom oder Juventus Turin möglich.