Füchse Berlin und Hertha BSC sind Hallenchampions

Die Schöneberger Sporthalle war am Samstag, den 8. Februar Austragungsort der Berliner Hallenmeisterschaften der C- und D-Junioren.

 

Die D-Junioren begannen ihre Titelkämpfe bereits um 8:45 Uhr. Mit den Füchsen aus Reinickendorf und Tennis Borussia, die sich bereits in den Gruppenspielen gegenüberstanden (1:0 für Füchse Berlin Reinickendorf), setzten sich die beiden spielstärksten Vereine durch und bestritten auch das Finale.

Hochverdient, aber sicher zur Überraschung einiger Zuschauer, in der gut besuchten Halle, gelang es den D-Junioren von SV Rot-Weiß Viktoria Mitte, das kleine Finale zu erreichen. Sie konnten erst im Entscheidungsschießen vom BAK 07 bezwungen werden.

Im spannenden Finale zwischen Tennis Borussia und Füchse Berlin zeigten beide Mannschaften ein trickreiches und umkämpftes Spiel, was mit dem Schlusspfiff 0:0 endete und auch hier vom 6-Meter-Punkt entschieden werden musste. Die Füchse-Spieler hatten am Ende mit 3:2 die Nase vorn und feierten den Hallenmeistertitel 2020 der D-Junioren.

Bester Torwart: Fabian Wanyama (Füchse Berlin), bester Spieler: Musa Alkan ebenfalls von den Füchsen.

Bei den C-Junioren legte Hertha BSC in den Gruppenspielen los wie die Feuerwehr und setzte mit ihrem ersten Spiel und dem 5:1 gegen Tennis Borussia ein deutliches Zeichen.

Aber in ihrem zweiten Spiel gelang nur ein torloses Remis, denn die C-Junioren von den Füchsen machten den Herthanern das Leben schwer und hielten mit einer tollen kämpferischen Leistung ihre Chancen im Kampf um die Hallenkrone ebenfalls hoch.

Im ersten Halbfinale, Hertha BSC gegen den Berliner SC, war es vor allem der Torwart vom Berliner SC, der seine Mannschaft lange im Spiel hielt. Auch hier ein hart umkämpftes, aber nie unfaires Spiel, am Ende hieß es 2:0 für Hertha BSC.

Im zweiten Halbfinale ließ Viktoria 89 mit einer sehr überzeugenden Leistung den Füchsen keine Chance und siegte mit 4:1.

Die beiden Finalspiele endeten beide knapp mit 1:0. Der Berliner SC holte sich die Bronzemedaillen und Hertha BSC setzte sich mit dem 1:0 gegen Viktoria 89 die Hallenkrone bei den C-Junioren auf.

Bester Spieler: Nick Graupner von SV Empor Berlin, bester Torwart: Moritz Conrad von Hertha BSC und bester Torschütze mit vier Treffern Kerim Sarikaya von Viktoria 89.

Beide Turniere waren geprägt von großer Fairness. Die guten Schiedsrichterleistungen sind ebenfalls hervorzuheben.

Die Mitglieder des Jugendausschusses boten hervorragende organisatorische Bedingungen und erhielten dafür auch den Dank der teilnehmenden Mannschaften.

Frohe Botschaft von den NOFV-Meisterschaften der B-Junioren

Während des Turniertages sickerte das Ergebnis der NOFV-Meisterschaft der B-Junioren aus Rostock durch. Der Berliner Meister, Tennis Borussia, konnte alle fünf Spiele für sich entscheiden und holte mit einem Torverhältnis von 13:1 die NOFV-Hallenmeisterschaft 2020.

Impressionen der Berliner Hallenmeisterschaften gibt es in der Bildergalerie.