Finalisten im Nike Youth Cup der A-Junioren stehen fest

Das Endspiel findet ohne Zuschauer/innen statt, kann aber im Livestream auf Facebook verfolgt werden. Foto: BFV.

Der FC Viktoria 1889 Berlin und der 1. FC Union Berlin treffen im Endspiel am Sonntag, den 23. August 2020 aufeinander.

Die Finalpaarung im Nike Youth Cup der A-Junioren steht fest: Der FC Viktoria 1889 Berlin und der 1. FC Union Berlin bestreiten das Endspiel, das am Sonntag, den 23. August 2020, um 15:00 Uhr im Poststadion ausgetragen wird. Beide Teams sind somit zudem für die Teilnahme am DFB-Pokal der Junioren in der Saison 2020/2021 qualifiziert. Das Endspiel findet ohne Zuschauer/innen statt, kann aber im Livestream auf Facebook verfolgt werden.

Union kontert frühen Rückstand

In der Halbfinalbegegnung zwischen dem 1. FC Union und dem Berliner SC ging das Regionalliga-Team vom BSC nach 13 Minuten zunächst mit 1:0 in Führung. Der Bundesligist aus Köpenick kam nach dem frühen Rückschlag jedoch zurück und glich noch vor der Halbzeit aus. Im zweiten Durchgang entschied der 1. FC Union dank drei weiterer Treffer das Duell mit 4:1 für sich. Für die A-Junioren der Eisernen ist es die erste Finalteilnahme seit dem Titelgewinn in der Pokalsaison 2015/2016.

Drei Endspiele für Viktoria Berlin

Im anderen Halbfinale sicherte sich der Bundesliga-Aufsteiger FC Viktoria 1889 Berlin mit einem 4:0-Erfolg gegen den Regionalligisten SC Staaken das Ticket für das Endspiel. Nachdem die 1. Herren und die 1. Frauen ihre jeweiligen Halbfinalspiele bereits gewonnen hatten, ist der Verein aus Lichterfelde nach dem Finaleinzug der A-Junioren somit in allen drei BFV-Pokalendspielen des kommenden Wochenendes vertreten.

Die Spiele in der Übersicht:

Nike Youth Cup der A-Junioren – Halbfinale
1. FC Union Berlin – Berliner SC 4:1
SC Staaken – FC Viktoria 1889 Berlin 0:4

Finale – Sonntag, 23. August 2020, 15:00 Uhr (Poststadion Berlin)
FC Viktoria 1889 Berlin – 1. FC Union Berlin

Das Endspiel findet ohne Zuschauer/innen statt.

Hier geht es zum Livestream: Finale Nike Youth Cup der A-Junioren