Berliner Vereinsmannschaften trafen auf chinesische Auswahlteams

Der letzte Mittwoch war nicht nur für die chinesischen Pandas, die von den Staatsoberhäuptern Deutschlands und Chinas persönlich in Berlin begrüßt wurden, ein aufregendes Ereignis.

Auch die D-Junioren vom Berliner SC und die Spielerinnen vom 1. FFV Spandau werden diesen Nachmittag nicht so schnell vergessen.

Sie absolvierten vor den Augen der beiden Regierungschefs und der offiziellen DFB-Delegation unter Leitung von Präsident Reinhard Grindel und Bundestrainer Joachim Löw zwei Spiele und konnten ihr Können unter Beweis stellen.

Die Jungen vom Berliner SC gingen mit einer souveränen Leistung als Sieger vom Platz.

Die Mädchen vom 1. FFV Spandau erwiesen sich dann als gute Gastgeberinnen und ließen den chinesischen Spielerinnen mit einem Sieg den Vortritt.

Beide Berliner Vereinsmannschaften trugen mit ihrem vorbildlichen Verhalten und Auftreten sehr zum Gelingen der Veranstaltung bei und haben sowohl ihre Vereine als auch den Berliner Fußball-Verband hervorragend vertreten.

Die chinesischen Spielerinnen und Spieler weilen noch bis Dienstag in der Hauptstadt.

Samstagvormittag absolvieren sie unter Anleitung von zwei Trainern des Berliner Fußball-Verbandes eine Trainingseinheit und am Montagnachmittag stehen dann zwei weitere freundschaftliche Vergleichsspiele gegen die Mädchen von GW Neukölln und gegen die D-Junioren von SV Tasmania Berlin auf dem Programm, Spielort ist der Sportpark Neukölln.