B-Junioren von TeBe gewinnen NOFV-Futsalmeisterschaft

Als Sieger der Regionalmeisterschaft ist Tennis Borussia Berlin für die Deutsche Hallenmeisterschaft der B-Junioren qualifiziert. Foto: Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern.

Tennis Borussia Berlin holt den Titel bei der Regionalmeisterschaft der B-Junioren, der Frohnauer SC wird Vierter bei den A-Junioren.

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter den Berliner Vertretern bei den Futsal-Hallenmeisterschaften des Nordostdeutschen Fußballverbands (NOFV): Während die A-Junioren des Frohnauer SC, die Regionalmeisterschaft, die am Samstag, den 8. Februar 2020 in der OSPA-Arena in Rostock ausgetragen wurde, auf dem vierten Platz beendeten, konnten die B-Junioren von Tennis Borussia Berlin sogar als Titelträger die Heimreise antreten.

B-Junioren

15 Punkte aus fünf Spielen geholt, dazu 13 Tore erzielt und nur ein einziges kassiert – die Bilanz der B-Junioren von Tennis Borussia bei den NOFV-Hallenmeisterschaften hätte viel besser nicht sein können. Mit den beiden Auftaktsiegen gegen den Bischofswerdaer FV (3:0) und den VfB Germania Halberstadt (2:0) erwischte das Team von Trainer André Müller einen perfekten Start in den Turniertag. Die dritte Partie von TeBe in der Rostocker OSPA-Arena hatte dann bereits den Charakter eines vorgezogenen Endspiels, denn auch der Gegner vom FC Mecklenburg Schwerin, der später den zweiten Platz belegen sollte, hatte seine ersten beiden Begegnungen gewonnen. Gegen die Schweriner kassierte Tennis Borussia zwar das einzige Gegentor des Tages, setzte sich letztlich aber mit 3:1 durch – die Vorentscheidung war gefallen. Mit weiteren Siegen gegen den SC 1910 Vieselbach (4:0) und den 1. FC Frankfurt (Oder) (1:0) machten die Lila-Weißen den Turniersieg perfekt. Als Nordostdeutscher Hallenmeister ist das Team von Tennis-Borussia zudem für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert, die Ende März im Nordrhein-Westfälischen Gevelsberg ausgetragen wird.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle der NOFV-Hallenmeisterschaft der B-Junioren

A-Junioren

Direkt im Anschluss an die B-Junioren spielten auch die A-Junioren die Nordostdeutsche Hallenmeisterschaft in der Rostocker OSPA-Arena aus. Anders als bei Tennis Borussia wenige Stunden zuvor verlief der Turnierstart des Frohnauer SC allerdings weniger glatt. Zum Auftakt musste der Berliner Vertreter eine 0:3-Niederlage gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen einstecken. Im Anschluss kämpfte sich der FSC mit einem 3:1-Sieg gegen den TSV Empor Zarrentin und zwei Unentschieden gegen den 1.FC Merseburg und den SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen (jeweils 2:2) aber zurück ins Turnier. Auch wenn beim 1:3 im abschließenden fünften Spiel gegen den späteren Hallenmeister vom 1. FC Lokomotive Leipzig nichts mehr zu holen war, beendeten die Frohnauer das Turnier auf einem versöhnlichen vierten Platz.

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle der NOFV-Hallenmeisterschaft der A-Junioren