Packende Spiele im Berliner Pilsner-Pokal

Im Ernst-Reuter-Stadion qualifizierte sich Hertha 03 für die nächste Pokalrunde. Foto: Kerstin Kellner.

Am 7. und 8. Oktober 2017 fand die 2. Hauptrunde im Berliner Pilsner-Pokal statt. Ein Favorit musste die Segel streichen.

Die Partie zwischen dem Oberligisten Hertha 03 Zehlendorf und dem Berlin-Ligisten Blau-Weiß 90 galt als Topspiel der 2. Hauptrunde. Die Zehlendorfer konnten sich denkbar knapp mit 1:0 durch ein Strafstoßtor von Sebastian Huke (17.) durchsetzen.

Ein tolles Pokalspiel sahen auch die 400 Zuschauerinnen und Zuschauer im Volkspark Mariendorf. Der Landesligist TSV Mariendorf verkaufte sich gut gegen den Oberligisten Tennis Borussia. Am Ende siegte Tebe allerdings mit 3:0.

Bei der Pokalauslosung zog Cem Efe auch einige Berlin-Liga-Duelle aus dem Lostopf. Eintracht Mahlsdorf gewann 3:0 gegen den Nordberliner SC. Al-Dersimspor musste sich trotz Führung mit 1:4 gegen Stern 1900 geschlagen geben. Besonders viele Tore fielen in Berlin-Lankwitz. Der Berliner SC siegte 6:4 beim BFC Preussen.

David gegen Goliath – Underdogs überraschen

Der Titelverteidiger BFC Dynamo musste bereits am Samstag beim Bezirksligisten BSC Kickers ran. Bis zur Halbzeitpause blieb es torlos – die Sensation lag in der Luft. Doch in der zweiten Hälfte drehte der Regionalligist aus Hohenschönhausen auf. Am Ende gewannen die Dynamos mit 6:1.

In der 1. Hauptrunde gewann der Kreisligist Phönix Amed überraschend gegen TuS Makkabi. Nun wartete mit dem FC Internationale der nächste Favorit. Bis zur 70. Minute konnte Phönix Amed das Spiel offen gestalten. Doch vier Tore in den letzten 20 Minuten sorgten für einen deutlichen 6:1-Erfolg für Internationale.

Mehr Fortune hatte hingegen der 1. FC Wilmersdorf. Dem Landesligisten gelang gegen den Regionalligisten Berliner AK der ganz große Coup. Nach 90 Minuten auf dem Kunstrasenplatz im Volkspark Wilmersdorf stand es 3:1 für die Wilmersdorfer und die Sensation war perfekt.

Alle Partien in der Übersicht

Berliner Pilsner-Pokal 1. Herren
Berliner Pilsner-Pokal 2. Herren
Berliner Pilsner-Pokal Untere Herren

Die Auslosung der nächsten Runde im Berliner Pilsner-Pokal der Herren und im AOK-Pokal der Senioren findet am Freitag, den 20. Oktober 2017 um 18 Uhr im Haus des Fußballs (Humboldtstr. 8a, 14193 Berlin) statt.