Kladow III sichert sich den Pokal der Unteren Herren

Die Sportfreunde Kladow III sind Berliner Pilsner-Pokalsieger der Unteren Herren. Foto: SF Kladow.

In einem am Ende hoch spannenden Finale im Berliner Pilsner-Pokal der Unteren Herren gewinnt Kladow III gegen den Vorjahressieger Schöneberg III.

Bis zur 40. Minute mussten sich die Zuschauer gedulden, um das erste Tor im heutigen Pokalfinale der Unteren Herren durch den 1. FC Schöneberg III zu sehen. Dabei hätte auch der SF Kladow III durchaus in Führung gehen können, aber zwei hochkarätige Chancen Mitte der ersten Halbzeit wurden vergeben.

Marco Schulz hatte für den 1. FC Schöneberg bereits kurz vor dem 1:0 die Möglichkeit seine Mannschaft in Führung zu bringen, zog aber alleinstehend vor Kladow-Torwart Kevin Moritz am Tor vorbei. Kapitän Maximilian Geida besorgte dann aber das 1:0 für die Schöneberger. Mit der knappen Führung des Vorjahressiegers ging es in die Halbzeitpause.

Finale gewann an Dramatik

Auch die zweite Halbzeit hatte anfangs wenig zu bieten, doch im Laufe der Partie nahm die Dramatik ihren Lauf. Kurz vor dem Abpfiff der regulären Spielzeit entschied der Schiedsrichter Mario Dietz auf Straftstoß für Kladow. Steven Casement trat an und erzielte den viel umjubelten Ausgleich. Es ging in die Verlängerung. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit der Verlängerung schoss Marcus Wünsch das 2:1 für Kladow. Die Sportfreunde aus Kladow konnten die Führung bis zum Ende des Spiels behaupten und feierten im Anschluss ausgelassen den Pokalsieg.