25. Auflage des Berlin-Liga-Hallenturniers

Der BFC Preussen gewann das letztjährige Finale mit 2:0 gegen den SC Staaken. Foto: Christoph Lehner.

Am 7. und 8. Januar 2017 findet die Jubiläumsausgabe des Hallenturniers der höchsten Berliner Spielklasse statt. Alle 18 Mannschaften der Berlin-Liga gehen an den Start.

Am Samstag (7.1.) von 11:00 bis ca. 20:00 Uhr messen sich Berlins beste Hallenkicker in insgesamt vier Vorrunden-Gruppen.

Alle Vorrunden-Gruppen in der Übersicht:
Gruppe A: Beginn: 11:00 Uhr
(Berliner SC, Eintracht Mahlsdorf, Stern 1900, BFC Dynamo II, SD Croatia)
Gruppe B: Beginn: 13:00 Uhr
(Nordberliner SC, SC Staaken, BFC Preussen, BSV Al-Dersimspor, TuS Makkabi)
Gruppe C: Beginn: 16:00 Uhr
(1. FC Wilmersdorf, Füchse Berlin Reinickendorf, DJK SW Neukölln, Blau-Weiß 90)
Gruppe D: Beginn: 16:00 Uhr
(SV Empor, SV Tasmania, TSV Rudow, BSV Hürtürkel)

Der Tabellenerste und -zweite jeder Gruppe qualifiziert sich dann für die Endrunde am Sonntag (8.1.) ab 11 Uhr. Gespannt bleibt abzuwarten, ob der BFC Preussen seinen Titel aus dem letzten Jahr verteidigen kann. Eine Neuerung gibt es in diesem Jahr: Die beiden Finalteilnehmer qualifizieren sich für die 39. Auflage des Regio-Cups am 15. Januar 2017 in der Berliner Max-Schmeling-Halle.

Attraktiver Fußball und Tombola

Im letzten Jahr pilgerten mehr als 2000 Zuschauer an beiden Tagen in die Sömmeringhalle, um Berlins besten Amateurkickern zuzuschauen. Neben tollem Hallenfußball wird es auch die Möglichkeit geben, an einer Tombola teilzunehmen. In der Sonderverlosung am Sonntag haben auch alle Nieten noch eine Chance auf den Hauptgewinn: Ein Nissan Micra. Mehr Informationen gibt es vor Ort.