Grünauer BC sichert sich wichtige Punkte

Die erste Partie des 7. Spieltages der Futsal-Berlin-Liga gewann der Grünauer BC. Foto: Getty Images.

Am 5. Spieltag der Futsal-Berlin-Liga trafen die Füchse Berlin auf den Grünauer BC.

Nach einem guten Aufwärmtraining startete das Spiel zwischen den Füchsen Berlin und dem Grünauer BC. Schon in den ersten Minuten schossen die Füchse ein Tor. Doch scheinbar konnten sich die Reinickendorfer noch nicht richtig einordnen. Selbst das frühe Timeout half nicht. Dementsprechend dauerte es nicht lange bis der Grünauer BC den Ausgleich erzielte. Ein 6-Meter-Tor brachte die Grünauer zur kurzzeitigen Führung. In die Halbzeitpause ging es allerdings mit einem 2:2-Unentschieden.

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie die erste Halbzeit. Die Füchse hatten wieder Schwierigkeiten beim Einordnen. Aufgrund dieses Problems und der starken Willenskraft konnte der Grünauer BC wiederholt in Führung gehen. Das Spiel endete mit einem schönen Kopfballtor von Georgiew nach einer scharfen Flanke. Der Grünauer BC gewann am Ende mit 5:3 gegen die Füchse Berlin. Durch den Sieg verschafften sich die Grünauer etwas Luft auf die Plätze neun und zehn in der Tabelle.

Tore: 1:0 (3.) Reimann, 1:1 (8.) Stanelli, 1:2 (9.) Stanelli, 2:2 (16.) Karasu, 2:3 (31.) Beiersdorf, 2:4 (35.) Bartl, 3:4 (36.) Haase, 3:5 (39.) Georgiew