Die Final-Teilnehmer im BFV-Futsal-Pokal stehen fest

Die Berliner Futsal-Fans können sich auf ein spannendes Endspiel freuen. Foto: BFV.

Am 15. Juni 2019 wurden in der Sporthalle Zehlendorf die Halbfinals im BFV-Futsal-Pokal ausgespielt.

Im ersten Halbfinale standen sich der neue Berliner Meister, Eintracht Südring, und der Vize-Meister der NOFV-Regionalliga, der FC Liria, gegenüber. Die eingespielten Männer von Liria hatten ihren Gegner jederzeit im Griff und gewannen das Spiel verdient mit 7:0.

Im zweiten Spiel bot sich den Zuschauern ein völlig anderes Bild. Hier standen sich die Mannschaften von Achtzehnvierundneunzig II und dem FK Srbija gegenüber. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, welches mit einem Unentschieden in die Halbzeit ging. In der zweiten Hälfte übernahm dann Srbija das Zepter. Nach einem Torwartfehler von Achtzehnvierundneunzig II ging Srbija nur eine Minute nach dem Wiederanpfiff in Führung. In der Folge versuchte Achtzehnvierundneunzig II wieder auszugleichen. Doch Srbija konterte gut und erzielte zwei weitere Treffer, womit das Team am Ende einen souveränen 4:2-Sieg einfuhr.

Das Endspiel zwischen dem FC Liria und dem FK Srbija steigt am 16. Juni um 19:30 Uhr in der Werner-Ruhemann-Sporthalle (Forckenbeckstraße 37, 14199 Berlin). Zuvor findet am gleichen Ort ab 17:00 Uhr das Spiel um Platz 3 zwischen Achtzehnvierundneunzig II und Eintracht Südring statt.