Die Achtelfinals im BFV-Futsal-Pokal

Im Kampf um den BFV-Futsal-Pokal wurde in der Halle wieder munter gegen den Ball getreten. Foto: Getty Images.

Die Achtelfinalspiele, die vom 25. bis 29. Mai 2019 ausgetragen wurden, hielten keine Überraschungen bereit.

In acht Paarungen duellierten sich die 16 verbliebenen Teams um den Einzug in das Viertelfinale des BFV-Futsal-Pokals. Zwei Mannschaften waren nicht zu ihren Partien angetreten. In den übrigen Begegnungen gab es währenddessen keine Überraschungen.

Besiktas JK - Eintracht Südring II 8:7 n.E.

Erst im Sechsmeterschießen konnten sich die Spieler von Besiktas JK gegen die Zweitvertretung der Eintracht Südring durchsetzen.

FK Srbija - SG Union Fans 8:2

Der Regionalligist behauptete sich eindrucksvoll gegen die „Eisernen".

CFC Hertha 06 - Achtzehnvierundneunzig III 14:3

Hier gab es ein ungleiches Duell zwischen dem CFC Hertha aus der Regionalliga und der dritten Vertretung von Achtzehnvierundneunzig aus der Landesliga. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste gut mithalten, ehe Hertha 06 aufdrehte und am Ende einen hohen Sieg verbuchte.

CFC Hertha 06 II - Eintracht Südring 2:5

Beide Mannschaften kannten sich bereits gegenseitig aus der Berlin-Liga. Zur Pause stand es noch 1:2, ehe der Aufstiegskandidat sein Können unter Beweis stellte und gegen die Hertha mit 2:5 gewann.

SD Croatia - Grünauer BC 7:2

Der Berlin-Liga-Aufsteiger zeigte in diesem Spiel, was in seiner Mannschaft steckt. Die Grünauer
wurden souverän mit 7:2 geschlagen.

FC Liria - Füchse Berlin Reinickendorf 13:7

Im Nachholspiel trafen die Füchse aus Reinickendorf auf die Männer vom FC Liria, die wenige Tage zuvor gegen den TSV Weilimdorf im Kampf um die Deutsche Meisterschaft ausgeschieden sind.
Eindrucksvoll zog Liria bis zur Pause mit 5:1 davon. In der zweiten Hälfte blieb der Torwart von Liria überraschend auf der Bank, was die Füchse versuchten, zu nutzen. Die clever aufspielenden Gastgeber gewannen jedoch schließlich mit 13:7.

Der FSV Hansa 07 und die Rotation Prenzlauer Berg traten zu ihren Spielen nicht an und lösten somit der Erst- und Zweitvertretung von Achtzehnvierundneunzig das Viertelfinal-Ticket.