Der FC Liria spielt um die Deutsche Futsal-Meisterschaft

Der FC Liria ist bei der Deutschen Futsal-Meisterschaft dabei. Foto: FC Liria.

Der Berliner Futsal-Meister tritt am Samstag, den 12. März 2016 im Vorrundenspiel um die Deutsche Futsal-Meisterschaft an. Bei einem Sieg qualifizieren sich die Lirianer für das Viertelfinale.

 

Dem FC Liria gelang vor kurzem nicht nur die Titelverteidigung in der Futsal-Pelada-Berlin-Liga, sondern mit 18 Siegen aus 18 Ligaspielen auch eine perfekte Saison im Spielbetrieb des Berliner Futsals.

Für den Berliner Meister geht es jedoch noch um mehr: Liria nimmt am Samstag, den 12. März 2016 sogar an der Vorrunde zur Deutschen Futsal-Meisterschaft teil. Im Vorrundenspiel, welches zugleich das Qualifikationsspiel für das Viertelfinale ist, müssen die Berliner zum FC Portus Pforzheim reisen. Bei einem Sieg würde den FC Liria nur eine Woche später ein Heimspiel in Berlin erwarten. Der Gegner für Liria oder Portus Pforzheim steht bereits fest – der TuS Kirchberg qualifizierte sich als Meister des Fußball-Regional-Verbands Südwest direkt für das Viertelfinale am 19./20. März 2016.

Der FC Liria ist aktueller Futsal-Vizemeister des Nordostdeutschen Fußball-Verbands. Der Berliner Fußball-Verband wünscht viel Erfolg beim deutschlandweiten Vergleich.