BFV-Futsal-Pokalfinale 2019

BFV-Futsal-Pokalsieger 2019: FK Srbija. Foto: privat.

FK Srbija ist überraschend Pokalsieger. FC Lira fand kein Konzept gegen die gut aufgestellten Spieler von Srbija.

 

Im kleinen Finale tat sich 1894 II gegen Südring schwer, gewinnt aber mit 5:3.

Im Spiel um Platz 3 trafen die beiden Verlierer vom Vortag aufeinander.

Beide Mannschaften hatten die Niederlage aus dem Halbfinale gut verkraftet und es entwickelte
sich ein gutes Spiel. Zur Halbzeit stand es 1:1.

Anfang der zweiten Halbzeit ging Südring in Führung bevor 1894 II im Gegenzug ausgleichen konnte. Dann übernahm 1894 die Initiative und es folgte das dritte und vierte Tor.

Südring erzielte gegen Ende noch das 4:3. In der Schlussminute machte Julian Salm den Sack zu.
Der Endstand lautete 5:3 für die Mannschaft von 1894 II, die sich damit die Bronzemedaille sicherten.

Pokalendspiel: Srbija mit vielen Toren zum Sieg 

Im Pokalfinale standen sich der NOFV-Vizemeister FC Liria und der Siebtplatzierte der Regionalliga, FK Srbija, gegenüber. Gleich in der ersten Minute fiel ein Eigentor durch Liria und der Lauf von Srbija begann. Bis zur achten Minute schoss der FK Srbija vier Tore. Liria fand kein Mittel gegen die geschickt spielenden Serben.

Mit der Zeit fand Liria besser ins Spiel und kam bis auf zwei Tore an Srbija ran. Gleich eine Minute später schoss Aleksandar Bilbija jedoch das 2:5 für Srbija. So ging es in die Pause.

Wer jetzt dachte, dass Liria nun gestärkt aus der Kabine kam, sollte sich irren. Bis zur 30. Minute schoss Srbija noch fünf weitere Tore und es stand zwischenzeitlich sogar 2:10. Da Srbija zum Ende des Spiels ruhiger agierte konnte Liria noch drei Tore schießen. Der Endstand lautete am Ende 5:11 und FK Srbija. Für alle Anwesenden war klar: Die Serben sind ein würdiger Pokalsieger.