BFV-Futsal-Pokal: Achtelfinale / Viertelfinale

Foto: Getty Images

Spannende Spiele und Überraschungen, die Achtelfinals ließen nichts vermissen.

Am 10. Februar 2018 fanden die Achtelfinalspiele des BFV-Futsal-Pokals statt.

Hier gab es zwei Überraschungen!
Die dritte Mannschaft von achtzehnvierundneunzig schlägt die Berlin-Liga Mannschaft von achtzehnvierundneunzig nach einer tollen Aufholjagd mit 4:3. 20 Sekunden vor Spielende schoss Gabriel Dahm das goldene Siegestor. Zur Halbzeit stand es noch 2:0 für die Berlin-Liga Mannschaft.

Die zweite Überraschung servierte uns Beach United. In einem tollen Spiel wurde die Regionalligamannschaft von FK Srbija mit 8:3 überzeugend geschlagen. Bester Torschütze mit vier Treffern war hier Mohammed Daniel Fayoumi.
Im Spiel zwischen den beiden Regionalligisten 1894 und FC Liria setzte sich 1894 überzeugend mit 7:3 durch.
Weiter konnten sich folgende Mannschaften für das Viertelfinale qualifizieren: Berlin City Futsal, CFC Hertha 06 II, CFC Hertha 06 I, Eintracht Südring und die neue Futsalmannschaft vom FC Ballcelona.

Gleich einen Tag später am 11. Februar mussten die Mannschaften zum Viertelfinale antreten. Hier kam es zu folgenden Spielen:

1894 I vs. CFC Hertha 06 II 
Leider konnte Hertha 06 II keine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen und musste das Spiel leider abgeben.

Eintracht Südring vs. CFC Hertha 06 I
Ein super Spiel in dem sich am Ende die Regionalmannschaft von Hertha 06 mit 3:1 durchsetzt.

FC Ballcelona vs. Berlin City Futsal
Eine unbekannte Mannschaft aus Kabul forderte den Berliner Meister mehr als erwartet. Erst in der 2.Halbzeit setzte sich Erfahrung und Cleverness durch. Endstand 1:6 für Berlin City.

Beach United vs. 1894 III
Hier traf die Überraschungsmannschaft von 1894 auf die Berlin-Liga Mannschaft von Beach United.
Wer da ein klares Ergebnis erwartet hatte, wurde aber eines besseren belehrt.
Zur Halbzeit stand es 5:1 für die 3. von 1894. Trainer von Beach United –Rene Cobien- muss in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, denn eine völlig andere Mannschaft kam aus der Kabine. Beach United drehte das Spiel und so stand es bis zur 38. Minute 6:5.
Sekunden von dem Schlusspfiff schoss Maurice Egbivwie das 6:6.

So musste am späten Abend das 6-Meterschiessen über den Einzug ins Halbfinale entscheiden.

Hier war es dann ganz einfach. Beach United hatte die besseren Schützen und Torwart.
Endstand 10:7 nach Entscheidungsschiessen für Beach.

Gleich im Anschluss wurden die Halbfinalbegegnungen ausgelost.

Termin 03.03.2018
14:30 Uhr Achtzehnvierundneunzig I – CFC Hertha 06 I
16:00 Uhr Beach United – Berlin City Futsal

Um 19:00 Uhr findet dann das Endspiel statt.
Gespielt wird wieder in der Sporthalle Melli Beese Grundschule in der Engelhardstr. 18.