1. Spieltag Rückrunde Futsal

Foto privat

am Wochenende startete die Rückrunde in der Berlin -und Landesliga.

Die erste aufstiegsberechtigte Mannschaft steigt direkt in die NOFV Regional Liga auf.

 

Achtzehnvierundneunzig – CFC Hertha 06  10:3 (6:1)

Eine klare Sache für 1894.

Mit vielen Spielern aus der Regionalliga Mannschaft hatte Hertha 06 II gegen 1894 II keine Chance.
Bereits zur Pause stand es 6:1 durch Tore von Marinkovic, Toktumur, Polster, Tokgöz und Kljajic.
In der 2. Hälfte gab es noch einmal 4 Tore für 1894. In den letzten 2 Minuten schaffte
Hertha 06 noch 2 Tore.

 

Füchse Berlin - FC Liria (2)  13 : 5  (5:1)

Eine ausgezeichnete erste Hälfte liefert uns Füchse Berlin. Mit hervorragendem Passspiel und starker Laufbereitschaft schafft Füchse sich ihre Torchancen zu erarbeiten. Darüber hinaus gelingt es der Mannschaft seit langem mal wieder koordiniert zu spielen. So schafft es die Mannschaft die erste Hälfte zu dominieren.

Der FC Liria hingegen tut sich schwer die Torchancen zu finden. Zum einen liegt es daran, dass der FC Liria mit dem gutem Stellungsspiel von Füchse zu kämpfen hat, zum anderem auch daran, dass das Zusammenspiel an Geschwindigkeit zu wünschen übrig lässt.

In der zweiten Hälfte versucht der FC Liria es mit einem fliegenden Torwart und schafft es so mehrere Tore zu schießen. Allerdings eröffnete das auch der Gegnermannschaft Torchancen, welche genutzt wurden. Demnach konnte die Führung nicht aufgeholt werden, was zu einem  Sieg von Füchse führte.

Eintracht Südring - Beach United  4 : 7 (2:5)

Ein äußert spannendes Spiel boten uns diese beiden Mannschaften in der Hinrunde. Es endete in  einem Unentschieden. Doch diesmal gibt es einen Gewinner.

Keine Minute ist vergangen und Südring erzielt das erste Tor. Es scheint so als wäre Beach United noch nicht wach. Allerdings änderte sich das nach dem Tor schnell,  was zu einem rasanten Ausgleich führte. Jetzt wo Bach United ihren Rhythmus gefunden hat, steigt der Druck gegen Südring. Astreine Passkombinationen, schnelles Umschaltspiel und ein gutes Stellungspiel, führten Beach United zu mehreren Toren in der ersten Hälfte. Doch war das nicht das einzige was Beach United zu Toren führte, sondern auch ein unglückliches Eigentor auf Seiten von Südring.

Aufgeben ist aber kein Wort, was im Wortschatz von Südring zu finden ist. Sie kämpften weiter bis zum Ende der zweiten Hälfte, gaben nochmal richtig Gas, aber schafften es nur fast den Ausgleich zu erzielen. Beach United spielte konstant eindrucksvollen Futsal, ließ nicht nach und gewann das Spiel mit  4:7 verdient.

SG Union Fans – Grünauer BC  3 : 6 (0:2)

Im ersten aufeinandertreffen des 1. Spieltages standen sich SG Union Fans und der Grünauer BC gegenüber und starteten als erstes Berlin Liga Spiel.
Beide Mannschaften starteten gut, jedoch machte sich innerhalb der ersten paar Minuten schon einige Defizite der SG Union Fans bemerkbar welche gut von Ihrem Gegner als gute Chance gesehen und genutzt wurde.
Es viel auf, dass der Grünauer BC dauerhaftes pressing ausübte, welches sich am Ende auszahlte, jedoch machten sich Mängel an Ihrem Stellungsspiel bemerkbar. Andersrum schienen die Spieler der SG Union Fans sehr motiviert allerdings waren Ihre Konter Aktionen sehr unkoordiniert und sie schossen zwei Torgelegenheiten an den Pfosten.

 

Brandenburg 03 – Beach Bastards  11 : 3 (5:0)

Das 2. Aufeinandertreffen stellte Brandenburg 03 und die Beach Bastards Berlin gegenüber.
Bei diesem aufeinandertreffen schienen Beach Bastards Berlin nicht ganz bei der Sache was sich stark auf den Verlauf des Spieles auswirkte, sie wurden von Anfang an dominiert und somit gewann Brandenburg 03 das zweite BL spiel des 1. Spieltages.

 

Auch in der Landesliga gab 3 Spiele.

achtzehnvierundneunzig III - Eintracht Südring II  8 : 7

SD Croatia I - SD Croatia II /Yaran  13 : 7

Rotation Prenzlauer Berg - Besiktas JK  2 : 4

aus der Landesliga steigen 2 aufstiegsberechtigte Mannschaften in die Berlin Liga auf.