Union-Frauen holen sich die Meisterschale

Nun ist der Saisonabschluss 2017/18 für den 1. FC Union doppelt erfreulich.

Letztes Wochenende sicherten sich die Männer den Klassenerhalt und gestern, am 13. Mai, holten sich die Frauen nun den Meistertitel in der Regionalliga des NOFV.

Am letzten Spieltag mussten die Köpenickerinnen beim bis dahin auf Platz eins stehenden Magdeburger FFC antreten und ein Sieg musste her, um die Meisterschale nach Berlin zu holen.

Dass ein Eigentor der Elbestädterinnen den 1:0 Erfolg und damit die Meisterschaft für die Union-Frauen brachte, ist sicher für den MFFC traurig, aber der Fußball schreibt eben auch immer wieder seine eigenen Gesetze.

Glückwunsch der Frauenmannschaft des 1. FC Union zur NOFV-Meisterschaft. Sie nehmen damit auch an den Aufstiegsspielen für die 2. Bundesliga teil.